Neues Futter für WWII FlightSim Fans ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm . . .
      . . . tja , was mir zu dieser Grafik noch einfällt :
      Warum haben Sims wie BS & Konsorten nicht dieselbe tolle Grafik ?
      Ein alter Bekannter ( der auch schon für Intel in der Prozessorentwicklung tätig war ) sagte neulich mal zu mir :
      In PC-Games werden die heutigen Prozessoren nur zu etwa 40% ausgereitzt und bei den Grafikkarten ist es auch nicht besser .
      Beim C64 waren es etwa 95% , seiner Meinung nach . . . Bevor dann schnellere CPU´s verfügbar waren .
      Das ganze unterliegt heute nur noch wirtschaftlichen Gesichtspunkten . Sämtliche Softwareentwickler kennen und nützen diese Tatsache
      natürlich aus ( um Mantime & Entwicklungszeit zu sparen ) Hardware wird immer schneller&günstiger .
      Der Software-Entwickler muß nur noch darauf achten , daß das Game " einigermaßen " auf nem 1Jahr alten Pc noch so lala läuft ( was
      ja auch nicht allzu schwer ist , da die Software ja auch auf eben einer solchen Maschine programmiert wurde ) .
      Und auch monieren der Softwaredeveloper wie : " Grafikkarte X und Mainboard Y und Betriebssystem Z ziehen heute mit Hard&Softwareprofis
      nicht mehr .
      Der Depp bei der ganzen Geschichte is eben der Konsument , der dann jedes Jahr ne schnellere CPU und oder GK kauft . So seine Worte .
      Ich wünsche mir ein Grafikbeschleunigungsgesetz bei FlightSims ! Heutige Hardware kann daß !
      mfg alien
    • @Grafik - Dein Vergleich mit dem C64 ist echt gemein, da IMHO nicht angebracht:

      1. Die GPU eines modernen PCs ist deutlich komplizierter als der BlitChip (C64) oder ähnliche Chips damaliger Computer. Eine Einarbeitung zur maximalen Ausnutzung moderner Features ist wesentlich teurer als damals.
      2. Moderne GPUs werden genau deshalb lieber via Treiber angesprochen (DirectX, OpenGL), auch wenn somit nicht das Maximum erzielt werden kann. Aber wenigstens können Entwickler in absehbarer Zeit die GraKa ansprechen und akzeptable Ergebnisse erzielen.
        (Zum Vergleich: für viele aktuelle Spiele gibt es mittlerweile mehrere Shader-Programmierer... und der Shader ist nur ein Teil des Leistungsumfanges einer modernen GraKa!)
      3. Hardware ändert sich schneller als früher. Der C64 hat locker eine Dekade als Spielgerät überlebt - wie groß ist heutzutage die Lebensdauer eines *unveränderten* PCs, bevor aktuelle Titel nicht mehr vernünftig laufen? - Wie soll da ein Team sich auf eine Konstellation spezialisieren, und somit riskieren, dass auf anderen Rechnern das gleiche Spiel deutlich schlechter läuft?!


      Fazit: ich bin sehr froh (für den Simulations-Aspekt), dass ED lieber mehr Zeit in die "allgemein-gültige" Simulation (Flugmodell, Avionik, Schadensmodell) investiert, als in kurzlebige hoch-spezialisierte Overkill-Effekte, die in einem halben Jahr sowieso wieder von anderen Spielen ausgestochen werden...... siehe: Lebenszyklus moderner First-Person-Shooter :pp311:

      Für das Marketing und den ersten Eindruck jedoch, wären solche Knaller-Effekte sicherlich hilfreich.... lasse mich ja auch gerne durch Tautröpfchen auf der Scheibe beeindrucken ;)

      ... hängt vielleicht echt davon ab, was mensch gerade sucht, bzw. in welcher Stimmung man gerade ist :c413:
    • Immer ruhig bleiben, Wings of Prey ist nur ein Randprodukt, vergesst das nicht. Da wurde nochmal Alles aus der IL2 Engine rausgeholt und diverse neue Sachen getestet. Aber im Endeffekt ist das doch nix anderes als 'ne Tec. Demo, welche das Publikum auf SoW vorbereiten soll. Dort werden dann die SImulationsansprüche in einem Maße wie nie zuvor in der WW2 Combatsimmerei befriedigt und dazu noch eine Grafik präsentiert, welche die von Wings of Prey ausstechen wird. So der Rechner das dann auch packt.
    • airwargame.com/eng
      Geht - sieht auch nicht schlecht aus (einfach mal den Punkt "Planes" anschauen). Allerdings hat das Spiel etwas, für mich persönlich extrem Wichtiges, NICHT: einen Missionseditor. Ich hab gelesen, dass der noch kommen soll.
      Ich hoffe, das dieses "telefonähnliche Tüdelü" beim Einblenden der Missionsziele im Flug und bei den Missionsupdates ausstellbar ist.
      Wie schön wäre es, wenn man ein Spiel wie IL-2 mit dieser Grafik bekommen könnte :c409:
      Gruß, Gizmo
    • Wie siehts eigentlich aus....spielt denn jetzt schon irgendwer die Vollversion? Vielleicht schon mit den ganzen Patches..... etc?
      Mich würde schon interessieren, wie das Spiel so ist - ist bei mir zwar nur ne Frage der Zeit (also wenn ich mal wieder mehr davon habe) dass ich mir das kaufe, aber ich würd mich schon über die ein oder andere Info freuen.
      Z.B. ob es mittlerweile nen Missionseditor gibt (sollte ja nachträglich mit nem Patch kommen) oder wie tief man in die Realismuseinstellungen gehen kann.
      Nicht, dass das lediglich so ist, wie in der Demoversion. Und wie ist denn die Grafik so - es sind ja quasi noch 2 Stufen nach oben offen, die man in der Demo nicht wählen kann.
      Wird mal Zeit für einen kleinen Bericht hier ;)
      Ach ja.....eine Frage, die mich brennend interessiert kann ich ja direkt loswerden (sofern es jemand beantworten kann).
      Und zwar Thema 6DOF - wie siehts denn mit den Revi's aus. Wenn man sich nun nach vorne lehnt, wird das "Visier" mehr oder weniger gezoomt oder behält das die gleiche Größe und wird lediglich im Verhältnis zum Revi kleiner (also so, wie mit dem 6DOF-Mod von IL-2 - links / rechts und hoch / runter geht ja wie bei IL-2)?
      Gruß, Gizmo
    • Die Review ist mir bekannt - aber trotzdem danke.
      Mir ging es ehr darum vielleicht mal hier im Forum wirklich direkt aus erster Hand zu erfahren, wie sich das Spiel so "anfühlt". Die Demo ist irgendwie kein Vergleich zu IL-2 aber angekündigt war meine ich, dass man mit den Patches mehr Realismus und mehr Möglichkeiten (eben den ME) reinbringen wollte.
      Ist natürlich nicht überlebenswichtig, aber wie ich finde schon interessant.
      Vielleicht kann man dann hier ja auch die ein oder andere gezielte Frage stellen - das geht bei ner Review wie der auf LockOnFiles ja leider nicht.
      Die Kaufentscheidung ist bei mir eh schon bei der PREview gefallen, aber man könnte dann vielleicht die Vorfreude etwas steigern :22161:
      Gruß, Gizmo