An alle BS Geschwader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Anastasiuss,

      freu mich, dass du schreibst.

      Aaaalso...

      Momentaner Stand ist folgender:

      Es gibt 4 Freeflightmissionen mit 3 Gruppen a'10 Ka-50s. Jede Gruppe hat eine andere Route, die im Briefing beschrieben ist und recht viel Abwechslung bietet.

      1. Reiner Freeflight bei Tag, Sonnenschein und Windstille.

      2. Es ist eine 1:1 Kopie der ersten Mission nur bei schlechtem Wetter. Also starker Wind (20m/s), Turbulenzen (30m/s), geschlossene Wolkendecke mit Regen und Gewitter, Nebel bis 100m über 0 und 7°C Aussentemperatur, sodass es in den Bergen schneit (Antiice).

      3. Malfunctions (Fehlfunktionen). Es ist weider eine 1:1 Kopie von Freeflight, nur dass es 10min nach Missionsstart ein 30min-Zeitfenster gibt, in denen alle möglichen Systeme ausfallen werden.

      4. Nachtflug, also wieder eine 1:1 Kopie von Freefight und bei stockdunkler Nacht.




      Dann habe ich schon die Missioin für die Kh-25ML fertig. Es gibt hierbei drei Gruppen a' 10 Ka-50s.
      "Gruppe 1 EASY" kann ein paar Frachter beschiessen.
      "Gruppe 2 MEDIUM" hat drei Raketengestützte Kriegsschiffe als Ziel (Schiessen ab 10Km), welche von ein paar kleineren Kriegsschiffen mit Flak geschützt werden.
      "Gruppe 3 HARD" muss eine Weile fliegen, da sie gegen eine Ticonderoga antreten. Kurz vor dem Zielgebiet befindet sich noch ein FARP. Die Ticonderoga wird von einer Oliver Hazard Petti und mehreren kleineren Kriegsschiffen mit Flak geschützt.




      Dann habe ich noch die "Dogfight" Mission fertig.
      Auch hier gibt es drei Gruppen.
      "Gruppe 1 EASY" findet im Zielgebiet ein paar hovernde Helis, die sich nicht wehren.
      Bei "Gruppe 2 MEDIUM" bewegen sich die Helis recht flink mit 150-200 Km/h. Man muss also entweder in den Nahkampf oder mit der Vikhr abwarten, bis man in einer guten Schussposition ist.
      Für "Gruppe 3 HARD" gilt das Gleiche, nur, dass es hierbei noch angreifende Helis gibt. Anfangs sind es 2 Cobras, bewaffnet mit Hydras. Sind diese zerstört, erscheinen 2 Apache-A mit Hydras, sind die zerstört, erscheinen 2 Apache-D mit Hydras, sind die zerstört, erscheinen 2 Apache-D mit Hellfire.




      So und heute geht es an die "Standard-Weapons". Mal sehen, wie ich das mache.



      Zu deinen Rauchraketen: Dafür gibt es ja dann noch das Taktiktraining.
      Wenn alle 10 Ka-50s mit Rauchraketen auf die Panzer schiessen würden, würde man nicht mehr viel sehen. ;)
    • Wär schon nett. Ich hab es bis jetzt noch nicht oft benutzt, weil eben eher seeehr selten benutzt. Ich glaub bei meinen Wingies siehts ähnlich aus.

      Du hast im DCS Forum geschrieben, das es sehr aufwändig ist (120 Nav points oder so bei 20 slots)

      Also ich erinnere mich, das ich für nen Flight immer die Wegpunkte inkl. Navpunkte im notepad++ per Copy & Paste einkopiert habe. Ich glaub wenn du nen Bereich kopierst und "alles ersetzten" benutzt, ersetzt er das nur im markierten Bereich, der idealer weise genau den jeweiligen Flight kennzeichnet. Bei Flights mit gleichen Routen wär es noch einfacher. Also wenn dir das die Arbeit vereinfacht.

      Bin im letzten Monat leider überhaupt nicht dazu gekommen mal wieder ne Mission zu basteln.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ach Shit, ich lese da gerade im Handbuch:

      Wenn Sie einen Flugweg im Missionseditor planen, müssen Sie INU Referenzpunkte setzen
      (bis zu 4 Referenzpunkte pro Mission). Es wird empfohlen, dazu leicht zu erkennende Geländemerkmale
      zu verwenden, die sich entlang Ihrer Flugroute befinden, wie z.B. Gebäude, Türme,
      Brücken, Straßenkreuzungen oder Flussmündungen.


      Super...



      Sobald Sie sich innerhalb von 18 km Entfernung zum nächsten Referenzpunkt befinden, wird
      das EKRAN eine Audionachricht abspielen und folgende Nachricht anzeigen: “ПРОВЕДИ
      КОРРЕКЦ КООРД” (Positionskorrektur durchführen).


      Heisst das, dass ich nicht alle 18 Km einen Punkt setzen muss, sondern dass man die Positionskorrektur nur durchführen muss, wenn man in den 18Km-Radius eines Nav-Points kommt?
    • Es gibt die normalen Wegpunkte und die INU-Fixpoints. Die mußt's du ja separat auswählen im ME. Sobalt man sich bis auf 18Km einem solchen Fixpoint nähert kommt die Nachricht im EKRAN das man die Kurskorrektur durchführen sollte.

      Es muss also nicht alle 18Km ein solcher INU-Fixpoint vorhanden sein. Ich denke bei einer Mission von der Länge der "NightHawk Hunter" reicht ein solcher INU-Fixpoint. Den kann ja immer wieder zu Kalibrieren gebraucht werden....
    • Muss man denn innerhalb eines Radiuses starten?
      Also muss der erste Fixpunkt im Umkreis des Flughafens sein?

      Wenn man nämlich ausserhalb dieses 18Km-Radiuses startet und hinein fliegt, kommt die EKRAN-Meldung erst, wenn man genau über dem Fixpunkt ist. Nicht wenn man in den Radius einfliegt.


      Dazu kommt noch, dass wenn man innerhalb eines Fixpunkt-Radiuses startet, egal ist, wo man den Fixpunkt hin setze (und somit den Radius verschiebe) ich bekomme immer an der selben Stelle die EKRAN Nachricht. :p101:
      Sorry, ich raff das nicht...
    • Hmmmm.....
      Versuche mal etwa 10-15min in der Gegend rum zu fliegen bevor dich in die Nähe des INU Fixpoint begiebst.
      Es macht ja eigentlich keinen Sinn kurz nach dem Start, an dem ja die Kalibrierung am Boden vor dem Flug gemacht wird, das INU wieder zu kalibrieren...

      Ich hab damals in der BS Version 1.0 das mal gemacht, der INU Point war etwa 25Km entfernt, hat geklappt...