DX10 GTX 260 Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DX10 GTX 260 Texturen

      Hi,
      So habe nun endlich wieder Zeit zum Fliegen und letzte Woche ist auch meine neue GTX 260 Overclocked gekommen :c411:
      Jetzt FSX neuinstalliert ist mir abgestürzt und konnte den nicht mehr Starten usw..
      Nunja jetzt alle Addons draufgepackt und war geschockt als ich Fliegen wollte alle meine Addon Flugzeuge und WOAI Packages waren Weiß.
      Dann ein wenig ausprobiert mit dem Flusifix und habe bemerkt es liegt an DX10, Immer wenn ich DX10 Aktiviere habe ich keine Texturen mehr nur noch weiße Flugzeuge.
      Da ich aber gerne mit DX10 Fliegen möchte wollte ich fragen ob jemand weiß, wie ich dieses Problem Beheben kann.
      mein System:
      AMD Athlon 64X2 6000+ 3.00 GHz
      XFX GTX260 XXX Editon Overclocked
      Und Betriebssystem ist Vista Busines 64bit.
      6GB Ram.
      Ich hoffe ihr könnt mir Helfen =)
    • Viele Addons sind nicht DX10 geeignet. Selbst Payware, die mit FSX Tauglichkeit werben, sind was DX10 angeht, einfach nur Schrott.

      Es laufen zwar viele FS9 Addons (wie auch WOAI) im FSX, aber halt nur mit DX9. Bei DX10 bekommst du dann die von dir geschilderte Erscheinung.

      Wenn du DX10 ausschließlich nutzen willst, hilft nur, Addons zu benutzen, die explizit für den DX10 Modus vom FSX entwickelt wurden.
    • Hallo mav1994,
      nicht alle Addon - Flugzeuge sind DX10-tauglich.

      Das liegt an den verwendeten Texturen, die zwecks Abwärtskompatibilität zum FS9 als BMP, und nicht wie FSX für DX10 benötigt, als DDS vorliegen.

      Prüfen kannst Du dies, indem Du unter \SimObjects\Airplanes\Aerosoft F16 AM\Texture\ nachschaust ob DDS-Texturen oder BMP-Texturen verwendung finden. [Beispiel für die Aerosoft F-16]

      Ändern kannst Du daran leider nichts. Die nachträgliche Konvertierung in das DDS-Format ist nicht möglich.

      Gruß Reno.