FSX & Win7 = Schwerwiegender Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSX & Win7 = Schwerwiegender Fehler?

      Moin Leute,

      ich hab ein kleines bis großes Problem und zwar stürzt mein FSX nach beliebiger Flugzeit und mit belibigem Flugzeug mit der Fehlermeldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" ab. Nun wies vll einer von euch, ob das mit Windows 7 (RC) zu tun hat.

      Ich habe weiterhin folgende Addons installiert:

      FSUIPC 4.8.0.0
      AktiveSkyX
      REX2.0
      Ivap v2

      Werde morgen auf jedenfall den FSX wieder auf Vista installieren und mal einen Flug machen. Falls es geht habe ich die Lösung! Aber ich hoffe, das hier einer unter euch ist der mir helfen kann den Flusi unter Win7 zum Laufen zu bringen, weil ich dort wesentlich mehr Performance rausholen könnte (wenn er den ginge )

      Mein System:

      Win7 32bit RC
      Intel C2D E6850 @ 3.1Ghz overclocked
      MSI N9800 GT 1024MB vRAM
      2 GB RAM

      Grüß KGD
    • Hallo KGD32, tritt dieser Fehler mit W7 32 oder 64bit auf ?

      Bekannte Fehler des FSX unter Windows 7 sind Anwendungsfehler wie

      Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Spiele\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
      Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\Spiele\Microsoft Flight Simulator X\facilities.dll

      oder

      Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Spiele\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
      Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\uiautomationcore.dll

      Diese Fehler treten in Verbindung von Menübedienung während des Fluges (z.B Ansicht im MP auf den Mitspieler richten oder andere Menüfunktionen) über die rechte Maustaste oder bei der Bedienung des GPS500 auf.

      Wobei Letzteres bei NorskCat auch schon unter Vista64 aufgetreten ist.

      Sehe bitte mal in Deiner Ereignisanzeige nach.

      Weiterhin sind Microruckler unter Windows 7 an der Tagesordnung. Mit VIEEEEL rumexperimentieren bekommt man das aber einigermaßen in den Griff. Ganz weg nicht.

      Meine Erfahrungen beschränken sich aber auf Vergleiche zwischen Vista 32 und Windows 7 64 wobei ich wirklich eine Leistungssteigerung verzeichnen kann. Bleibt zu hoffen, das Microsoft der Anwendungsfehler wegen entweder am FSX oder W7 nachbessert und bis dahin kann ich für den FSX eine Umstellung auf Windows 7 nicht wirklich empfehlen.

      Den ECHTEN Vergleich von Vista64 und Windows 7 64 kann am besten NorskCat geben.

      Alles bezogen auf den FSX. BS und FC rennen unter W7 wie die "Hanne"

      Mein System mit Quad (4*3) und 8GB RAM.

      Gruß Reno
    • Also derFehler tritt tatsächlich des öfteren auf, sobald ich die rechte Maustaste benutze.

      Und 32bit

      Danke für die Antwort

      EDIT: Hab mal versucht dei Rechtemaustaste und die Kontextmenus nicht zu benutzten, sondern die Sichten mich der Tastatur umzuschalten und siehe da 3h problemloses Flugerlebniss, also danke für den Tipp mit den Menüs Kaufi