Bilder im DCS-Briefing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder im DCS-Briefing

      Man kann ja bekanntermaßen im Briefing einer DCS-Mission Photos oder Bilder bestimmter Formate einfügen. Laut Beschreibung dürfen diese Bilder maximal 512x512 Piixel groß sein.

      Nun habe ich jedoch das Problem, daß diese selbstgebastelten 512x512 Pixel Bilder bei mir im Briefing immer oben links in der Ecke kleben und nicht die ganze verfügbare Fläche ausfüllen.

      Hat da mal jemand einen Tip für mich ??
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Geht mir auch so.
      Im Singleplayer füllt das Bild den Kasten schön aus und man kann auch mehrere Bilder anhängen, die man durchschalten kann.
      Im Multiplayer hängt das Bild oben links im Eck und die weiteren Bilder werden nicht gezeigt, da die Pfeil-Buttons zum Durchschalten nicht da sind. :22410:

      Ich fürchte, dass wir da auf den Patch warten müssen.
    • Original von Wolke
      Man kann ja bekanntermaßen im Briefing einer DCS-Mission Photos oder Bilder bestimmter Formate einfügen. Laut Beschreibung dürfen diese Bilder maximal 512x512 Piixel groß sein.

      Nun habe ich jedoch das Problem, daß diese selbstgebastelten 512x512 Pixel Bilder bei mir im Briefing immer oben links in der Ecke kleben und nicht die ganze verfügbare Fläche ausfüllen.

      Hat da mal jemand einen Tip für mich ??


      Hallo Wolke,
      kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn die Bilder exakt die Größe
      von 512x512 haben siehts bei mir so aus.

      PS. Im Temp Ordner unter "Missions" sind die Bilder zu finden und können dann noch nachgearbeitet werden.
    • Ja Viper, bei mir leider nicht. Aber ich habe jetzt mal das Bild auf 1024x1024 Pixel vergrößert und nun stimmt die Größe einigermaßen. Könnte das am Format .jpg liegen ?
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)