DCS Satellitenkarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS Satellitenkarte?

      Erstmal hallo an alle Mitglieder. Seit ich glaube über 3 Jahren verfolge ich nun Beiträge hier im Forum. Nun mein erster Beitrag. :pp320:
      Mein Kompliment an die Betreiber und aktiven Poster hier. Es ist doch immer wieder sehr Informativ hier. Ich bin zwar eher Gelegenheitspilot in Lockon und DCS, wenn ich Fliege, dann aber mit realistischem Schwierigkeitsgrad. Und da hätte ich wohl ohne das Forum schon die Lust verloren.

      Nun meine Frage:
      Laut Handbuch wurden alle Missionen und Kampagnen mit dem Editor von DCS, und nicht etwa mit zusätzlichen Programmen gebastelt.
      Mein Problem ist das ich im Editor Einheiten, Basen und Fluggerät nicht wirklich zielgenau Positionieren kann.
      z.B. Kommandozentrale direkt neben eine Landeplattform oder Infanterie vor oder in Baumreihen platzieren usw.
      In Online- und Kampagnen Missionen sind die Einheiten aber meist sehr Exakt platziert.
      Also wie bekommt man das so schick hin? Gibt es doch eine Satellitenkarte wie in Lockon und FC? Oder gibt es andere "Tricks" dafür?
      Im Moment starte ich fast nach jeder platzierten Einheit die Mission, um zusehen ob sie z.B. vor oder Im Wald steht. Das dauert dann natürlich alles sehr lange.

      Vielen Dank für Eure hilfe vorab vom Bruchpilot :c413:

      PS. Habe die Deutsche version DCS 1.0
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

      Leider gibt es dies schöne Funktion der Satellitensicht aus Lock On im Missioneditor von Black Shark nicht mehr!

      In der "LiesMich!1.0" findest Du dieses zu Deinem Problem:

      Frage: Gibt es irgendwelche Tipps, um die Karte und insbesondere FARPs leichter mit Einheiten bestücken zu können?

      A: Sicher, benutzen Sie das Kartenlineal.
      Das FARP ist 180 m im Durchmesser. Wenn es genau in nördlicher Richtung platziert ist,
      ist ungefähr 1/3 der linken Seiten ein leerer Bereich, wo Sie Einheiten platzieren können. Hier ist ein Beispiel: forums.eagle.ru/showpost.php?p=575170&postcount=9

      Auch könnte es hilfreich sein, eine Triggerzone mit 90m Radius über der Mitte des FARPs zu platzieren, um Ihnen einen besseren visuellen Bezugspunkt zu geben.

      Schließlich können Sie zwei Instanzen von Black Shark öffnen, einmal im Einzelspieler- und einmal im Mehrspielermodus. Bearbeiten Sie die platzierten Einheiten im Einzelspielermodus, und wechseln Sie dann mittels ALT-TAB in den Mehrspielermodus und starten Sie die Mission, um die Platzierung zu überprüfen. Dazu kann es evtl. hilfreich sein, die Simulation mit niedriger Auflösung und im Fenstermodus zu starten.


      Viel Erfolg!