Ist der Sound so gewollt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der Sound so gewollt?

      Hallo, ich flieg jetzt schon ein paar Stunden den BS - gestern ist mir erstmal aufgefallen, was das Teil für nen Sound hat :p106: War vorher wohl zu sehr aufs Fliegen konzentriert.
      Ist es gewollt, das es aus der Innen oder Außenansicht neben dem "flapp flapp" im Hintergrund, dieses "Rauschen" in verschiedenen Frequenzen den Sound dominiert? Dabei wechselt die Frequenz je nach Blickwinkel außen, oder bei Drehzahländerung.
      Jetzt bin ich etwas verunsichert-kann mir aber nicht vorstellen, das es so "original" sein soll :p112:
    • Allerdings hört sich das eher nach einem Hintergrundrauschen an, was aber nicht im Hintergrund ist! Hab mir grad mal ein paar Videos bei you Tube angesehen-da tritt das rauschen nicht so extrem auf-da hört es sich nach Turbine an. Ich schraub mal an den Windgräuschen rum-noch gar net dran gedacht-so hört sich aber auch kein Wind an :p101:
    • wenn ich ab und an mir mal die Feinde bzw. die eigenen Fahrzeuge anschaue und dafür mit der Ansicht herumspringe passiert es ab und an mal, dass sich bei der Außenansicht bei meiner Maschine die Rotoren so anhören, als würde ein Gummiband schnell hin und her scheingen (im gespannten Zustand).
      Einfach nur ätzend! Wechsel ich dann mal zu meinem Flügelmann, stimmt der Sound; bei mir aber nicht.
      Nach einer sehr langen Wartezeit ist dann alles wieder in Ordnung. Komischer Weise ist das nicht immer. Kann also nicht an meiner Hardware liegen.....
    • hm...ich habe momentan das Problem, dass der Sound allgemein nur noch zur Hälfte zu hören ist.
      Sprich: ich habe 4Boxen, 2 werden aber nur angesprochen, dass aber auch nur im Spiel. Im Menü oder auch im Windows funktionieren ALLE Boxen...es liegt also nicht an denen. Auch die Lautstärke der Boxen ist nicht zu leise. Habe den Regler auf Anschlag gestellt und hinten immernoch nichts gehört (die hinteren Boxen fallen im Spiel aus).

      Gibt es da irgendeine Lösung?


      Edit: Problem bitte nicht beachten. Verschiebe es in den dazugehörigen Thread
    • Hallo, muss noch mal um Hilfe bitten-der Sound geht mir echt auf den Senkel! Das ist langsam kein Hubschrauber Simulator mehr, sondern eher ein Tinitussimulator :22410: Kurz nach dem Start ist meistens noch alles in Ordnung-nach ein paar Minuten kommt dann eine "Frequenz", die sich fast über den kompletten anderen Flugsound legt. Z.B. im Schwebeflug wechselt die Frequenz von Hoch nach Tief, dann wieder Höher usw usw. Macht langsam keinen Spass mehr. So würde ich wohl wirklich nen Tinitus simulieren (und NEIN, ich hab keinen :22161:) . Leider ist das Hochladen in You Tube schon daran gescheitert, das ich nach dem Stundenlangen berechnen einer 5 min Sequenz ins AVI Format, noch nicht mal auf meinem PC mit verschiedenen Playern irgendeinen Sound hinbekommen hab :p107: Hab dazu auch noch nen Beitrag hier unter "AVI aufnehmen" - bin aber auch keinen Schritt weiter gekommen. Hier noch mal ein paar Daten von Everest zu meinem Sound:
      Soundkarte:ATI HD 2xxx HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
      Soundkarte:Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [8086-3A3E] [NoDB]
      Hab auch schon versucht ein Treiberupdate über den Link bei Everest zu machen-hab aber auf der Seite nix dazu gefunden.
      Wenn irgendwer einen Ansatz zu einer Lösung hat, wäre ich sehr dankbar-ich bin mit meinem ( sehr eingeschränkten) PC Latain am Ende. Falls noch mehr informationen zu irgendwas benötigt werden-dann einfach fragen.
      THX Timo
    • Wenn ihr einen besseren Sound haben möchtet, kann ich euch diesen Mod hier empfehlen: -> KLICK <-

      Für meine privaten Zwecke habe ich ihn leicht verbessert. Habe ein paar Effekte verändert wie z.B. die Explosion von Fahrzeugen, habe das Geräusch des Fahrwerks und die Kanone lauter gemacht und die Warntöne leiser. Habe das Anlaufen der APU besser gemischt und vor allem habe ich den Mod "Modman-kompatibel" gemacht....
      Leider habe ich nicht die offizielle Erlaubnis von TangoRomeo diese Änderungen zu veröffentlichen. :pp312:

      Der Soundbug ist durch den Mod zwar nicht weg, die Effekte hören sich aber um einiges realistischer an.



      @ ElDarkwing : Gehe mal in folgendes Verzeichnis und suche da nach dem Sound, den du hörst:
      /Blackshark/Sounds/Effekts/
    • Ja das mit dem Soundbug ist mehr oder weniger bekannt. Bleibt man im Cockpit ist alles in Ordnung, jedoch nach Wechsel zum Wingman oder der Vorbeiflug-Sicht (F3) habe auch ich dieses "Rauschen" welches in der Höhe immer wieder wechselt. Das auf einem EVGA Board mit Onboard HD-Soundchip. Hoffentlich wird das behoben...

      Dazu kommt ein wohl Vista-typischer Bug beim Anlassen des rechten Triebwerks ;) - auch hier warte ich auf Lösungen... Und bitte nicht die Soundverstümmelung die bereits aus Lockon bekannt ist.
    • @bwtiger - ich wechsel gar nicht die Ansicht - das kommt schon immer vor, das ich in einer eigenen Mission, wo es nix zum wechseln gibt, den Sound hab.

      @Dragon - ich geh mal auf die Suche-aber wonach? Soll ich irgendwelche Werte verändern, bis ich weis, was es ist? Später-erstmal jetzt auf die Arbeit :22160:

      Danke aber schon mal euch beiden
    • Es gibt da auch noch einen anderen richtig fiesen Soundbug,

      und zwar ist mir das speziell im Multiplayer aufgefallen. Wenn mein Kumpel mit der Kanone schießt, dann ist es von Zeit zu Zeit mal vorgekommen das der Kanonensound nicht mehr ausgeht. Sprich ich höhre das geknatter von seiner Kanone bis zum Ende der Mission.

      Leider konnten wir den Fehler bisher noch nicht reproduzieren dennoch kommt er immer mal wieder.
    • Original von ElDarkwing
      ch geh mal auf die Suche-aber wonach? Soll ich irgendwelche Werte verändern, bis ich weis, was es ist? Später-erstmal jetzt auf die Arbeit :22160:

      In dem Verzeichnis liegen alle Effekte als .ogg und .wav
      Suche den Ton raus, der dich stört und poste hier, wie er heisst.
      Dann wissen wir, was du meinst und ob das bei uns auch so ist.
      Wenn der Ton nicht dabei ist, wird das ein Fehler deiner Soundkarte sein.

      Original von Möwe
      Es gibt da auch noch einen anderen richtig fiesen Soundbug,

      und zwar ist mir das speziell im Multiplayer aufgefallen. Wenn mein Kumpel mit der Kanone schießt, dann ist es von Zeit zu Zeit mal vorgekommen das der Kanonensound nicht mehr ausgeht. Sprich ich höhre das geknatter von seiner Kanone bis zum Ende der Mission.

      Leider konnten wir den Fehler bisher noch nicht reproduzieren dennoch kommt er immer mal wieder.


      Kann ich bestätigen.
    • Also hab mir das gerade noch mal angehört- in dem Ordner Effects könnten es die Effekte sein , die mit Engine anfangen-glaub da gibts Engine DE und verschiedene Engine 3117 :p101: Wie gesagt, die Frequenzen von diesem Effekt ändern sich teilweise auch im Schwebeflug und überlagern fast alle anderen Geräusche.
    • Krame noch mal meinen Beitrag raus-hab jetzt auf youtube jemanden gefunden, der das selbe problem hat. Bei mir hört es sich genauso an. Was Throttle=idle am Anfang zu bedeuten hat,weis ich nicht-aber bei mir kommt der Sound (wie im Video) ebenso schon auf dem Startfeld oder erst im Flug. Da switcht er von ner hohen Tonlage in eine niedrige usw usw.

      Vielleicht hat ja einer ne Idee - hört sich echt Sch.... an :p107:

      Hier zum ViedeoVideo
    • Also keiner ne Idee-hab mal im ED Forum gestöbert und diesen Beitrag gefunden (Links im Beitrag beachten) Beitrag

      Anscheinend soll es mit Realtek Soundkarten zusammenhängen-also hab ich mir ne günstige Herkules Karte geholt-das Problem kommt jetzt nach dem ersten Testflug erst nach ca 1 Std., aber es kommt :22410: - echt nervig.

      Ein anderer hat das Problem anscheinend mit der soundblaster XiFi gamer extreme soundcard gelöst-aber ich glaub kaum, das hier jeder so ne teure Sounkarte im PC hat.
    • Also bis auf die standart-Soundbugs, die man meist durch öffnen und schliessen der Tür oder kurzes Wechseln in die Aussenperspektive und zurück, wieder weg bekommt, ist mir nichts aufgefallen.
      Ansonsten ist mir mal noch aufgefallen, dass Töne von anderen Helis "hängen" bleiben, besonders wenn man mal Pause gedrückt hatte. So z.B. das Rotorgeräusch oder das Schiessen der 30mm.