Fragen und Antworten zu Black Shark

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt vll. ja auch irgendwann einmal. Vll. gibt es in weiter Zukunft ja die Möglichkeit auch Fahrzeuge zu fahren. Dann würde die DCS Reihe irgendwann richtung Battlefield gehen. Nur das alles tausend mal realer ist. Eben ein Simulator :P

      Aber ist ist ja auch so schon ein tolles Spiel. Wobei es schon mehr wie nur ein Spiel ist. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. So real wie möglich und möglichst jeden Schalter benutzen müssen. *sabber*
    • Original von Haggart
      Original von fire
      Denke da wird dann eine KI drin sitzen und entweder per Funkmenü befehle ausführen oder die KI ist so gut und hält sich an Routen bzw. bekämpft ziele selbst nach besten wissen.


      Soll es denn möglich sein, eine Art "Co-Op" zu produzieren? Sprich, ein Mensch Gunner, einer Pilot?


      ähm ... hä??? :p112:
    • Ich hab noch eine Praxisbezogene Frage zum Nachteinsatz.

      In dem Kapitel zur Geschichte des KA50 im Handbuch steht, das es erst 1997 ein Version gab die Nachts richtig operieren konnte. Da ist unter dem Shkval noch so eine Kugel mit der man auf dem TV-Monitor auch Nachts was sehen kann. Die Version wird ja leider nicht Simuliert. Ich sitze gerade in der 4 Mission der ersten Kampagne fest. Da muss ich Nachst meinen Heli evakuiren und in sicherheit bringen. Wärend dem Flug hab ich immer versucht die Angreifer, die einen Stützpunkt nach dem anderen überrennen, vor die 30mm Kanone zu bekommen. Das ging natürlich komplett in die Hose. :pp317:

      Ich kann Nachts kein Shkval einsetzen. --> Ich muss manuel Zielen.
      Das ist aber auch nicht machbar weil es draußen finster wie in einem Bärena**** ist. Mit dem Nachtsichtgerät am Helm erkennt man zwar was um einen herum passiert aber wenn ich auf das Hud Gucke ist das ein ziemliches Pixelgewirr. Da ist kein Ziel zu erkennen. Das einzige was klapen könnte wäre den Scheinwerfer zu nutzen. In 200m höhe mit so einer Fakel rum zu wedeln ist aber für jeden Deppen mit ner AK eine Einladung.

      Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einigermaßen Elegant nachts die Waffen einzusetzen oder sollte man das lieber lassen?
    • Probiere es mal die Helligkeit vom Nachtsichtgerät runter zudrehen. Ausserdem kannst du die Shkval Anzeige invertieren, dann kann man dort auch mit dem NSG was drauf erkennen.

      Dann noch die Helligleit der Abrissanzeige runterdrehen, so dass sämtliche Blendmöglichkeiten ausgeschaltet werden. Es ist schon etwas schwieriger in der Nacht Angriffe zu fliegen und man muss doppelt soviel schauen. Aber es ist machbar. ;)
    • Wie gewinne ich eigentlich an viel Höhe?

      In der Mission bei der man ein Piratenlager zerstören soll komme ich nicht über den Berg. Selbst wenn ich die Raketen abwerfe, pflüge ich mit der Nase buchstäblich bis zur Spitze den Berg rauf bis mir die Triebwerke ausfallen (Rotor Anti Ice ist an). Mein Wingman scheint diese Probleme nicht zu haben, der flattert locker mehrere Meter über mir als wäre er voll mit Helium.
    • Original von Yeti
      Wie gewinne ich eigentlich an viel Höhe?

      In der Mission bei der man ein Piratenlager zerstören soll komme ich nicht über den Berg. Selbst wenn ich die Raketen abwerfe, pflüge ich mit der Nase buchstäblich bis zur Spitze den Berg rauf bis mir die Triebwerke ausfallen (Rotor Anti Ice ist an). Mein Wingman scheint diese Probleme nicht zu haben, der flattert locker mehrere Meter über mir als wäre er voll mit Helium.


      Rotor Anti-Ice on, Engine Anti-Ice on...
      ... und langsam an Höhe gewinnen. Mindestens 3600 Meter (oder sinds Fuss?) braucht man um ober den Bergrücken zu kommen.

      Ich gehe bei dieser Mission so vor, dass ich nicht unter 100 Knoten fliege und ständig steige...aber laaangsam.
      Wenn die Steigrate bei +/- 0 ist und ca. 100 Knoten erreicht sind, habe ich ungefähr 2200-2400 Meter Höhe. Dann gehe ich in die Horizontale und baue wieder Geschwindigkeit auf.
      Die Distanz zur Bergkuppe ist dann sehr gering und ich fliege ein Schleife - die Geschwindigkeit sollte dabei zunehmen um wieder in den leichten Steigflug zu kommen.
      Reicht die Höhe immer noch nicht, schraube ich mich weiter durch eine Schleife nach oben.
      Es braucht eben seine Zeit... :pp314:

      Good Luck!
    • zitat von Yeti
      Wie gewinne ich eigentlich an viel Höhe? In der Mission bei der man ein Piratenlager zerstören soll komme ich nicht über den Berg. Selbst wenn ich die Raketen abwerfe, pflüge ich mit der Nase buchstäblich bis zur Spitze den Berg rauf bis mir die Triebwerke ausfallen (Rotor Anti Ice ist an). Mein Wingman scheint diese Probleme nicht zu haben, der flattert locker mehrere Meter über mir als wäre er voll mit Helium.


      Am elegantesten ist wenn du die Flüsse nutzt. Guck dir auf dem Abris mal die Map an. da gibt es eine stelle wo 2 Flüsse am selben Berg anfangen /enden.
      auf die Art must du nur über einen Mittlgroßen Berg fliegen. Die Täler auf beiden seiten des Berges sind auch groß genug um wider bodensicht zu bekommen ohne irgendwo gegen zu fliegen.