Payware Addons für den FS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle die ein Problem mit dem AV-8B Harrier haben, ihr könnt euch hier das NATOPS runterladen.

      Ich hab vor einer weile mal einen Freund, der in der Army Reserve ist, zu dem Handbuch befragt, und er meinte, dass man dieses Handbuch legal runterladen darf. Das Handbuch ist nicht mehr auf dem neusten Stand, und daher nicht mehr classified.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Lord Pyro

      Erst mal danke für die Info, ich hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet. :c409:

      Ich hatte das Tacpack von dem es mittlerweile schon ein Update für Win 8 gibt noch am gleichen Tag runtergeladen.

      Ich muss schon sagen, es ist – „Der Hammer“ !! :22160:

      Ich muss mich zwar jetzt erst mal mit einer neuen Joystick Konfiguration und den neuen Möglichkeiten beschäftigen (allein die Internetseite mit der Anleitung ist nach dem Umwandeln als pdf. 140 Seiten groß), aber was ich bis jetzt gesehen habe ist genial.

      Die VRS F 18 ist ja schon ohne Tacpack super, aber mit diesem Tool ist die VRS F 18 der Fighter schlechthin im FSX und das wird auch nur schwer zu toppen sein.

      Demnächst gibt es bestimmt auch mal ein paar Bilder mit Drohne, Boden Radar, Sams und mehr.

      Also wer die VRS F 18 noch nicht hat und Spaß an Jets im FSX hat, der sollte meiner Meinung nach spätestens jetzt zuschlagen.

      Gruß Lightning
    • Wir sind bereits eifrig am testen (MP)



      Im TACPACK-Manager gibt es jetzt auch eine MP-Liste. Wenn Ihr Eure MP-Mission auf "öffentlich" stellt wird sie hier angezeigt und andere Piloten können teilnehmen.
      (wie Serverliste in DCS)

      Die F/A-18E ist jetzt voll durchsimuliert. Incl. Bodenradar und Waffenwirkung.
      Das Flightmodell war ja bereits über jeden Zweifel erhaben.

      Das Handbuch, sieht vom Inhalt dem original Marinehandbuch der F/A-18E verdammt ähnlich, und ist in einer Wiki jedermann zugänglich.

      forums.vrsimulations.com/suppo…php/TacPack_Documentation
    • Hallo

      Auf die FPS habe ich noch nicht geschaut, aber bei mir läuft das ganze flüssig ohne Ruckeln und das mit div. Zuzsatztools / Scenery - wie Ultimate Traffic 2, Megaairport Frankfurt, Megascenery X Southern Carlifornia usw.

      Ich hatte aber auch schon eine Meldung während des Flugs, dass zu viel Traffic simuliert wird.

      Da muss ich aber denke ich nur an der Einstellung in UT 2 testen, denn im Augenblick ist die Einstellung recht hoch.

      Wenn ich dran denke werde ich mal nach den FPS schauen. :p101:

      Gruß Lightning
    • Wie sieht's denn so mit den ganzen Effekten aus? Leuchtspur aus der Vulcan, Explosionen, Bodenobjekte....etc?
      Man kann doch auch Objekte am Boden plazieren, oder?
      Ich hatte das so verstanden, dass es halt ein extra Menü für das Tac Pack gibt. Kann man quasi wie in einem Missionseditor ähnlich dem von IL-2 eigene kleine Missionen erstellen oder zumindest so etwas wie im QMB von 1946?
      Denn dann würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen ;).
      EDIT: Was ja eigentlich noch viel wichtiger ist und ich leider auf der VRS Homepage nicht so recht gefunden habe ist ja die Frage nach KI Objekten.
      Kann man Bodenobjekte / Fahrzeuge und Flugzeuge platzieren? Ich habe nur von Drohnen und eben dem Träger gelesen.
      Oder muss man als Ziele eben die in der Szenerie eingebetteten Objekte und Gebäude nehmen und als Luftziele halt den Verkehr, den man beim FSX standartmässig hat?
      Gruß, Gizmo
    • Hallo

      Es hat etwas gedauert, aber hier jetzt die Info zu den FPS.

      Mein System seht ihr ja unten beschrieben.

      FPS angezeigt im FSX über Umschalt + Z

      Die Einstellungen im FSX stehen derzeit alle bis auf Wasser ziemlich hoch (da könnte man bestimmt noch etwas runter gehen ohne große Verluste zu sehen).

      Die Bilder die ich hin und wieder mal hier im Forum zeige sind mit diesen Einstellungen gemacht, also nicht etwa nur für Bilder hochgeschraubt und unfliegbar)

      Die eingestellte Bildwiederholrate im FSX steht bei 24.

      Die FSX cfg ist mit Hilfe der Internetseite von Jesus Bojote optimiert (das hatte bei mir ca. 5 bis 8 FPS gebracht)

      Hier mal der Link: venetubo.com/fsx.html

      Ich habe jetzt extra eine Gegend genommen bei der das System gefordert wird.

      Standort: Megaairport Frankfurt bei realem Wetter (sehr bewölkt mit leichtem Regen – Tagsüber), Ultimate Traffic 2 läuft (also ist am Airport auch richtig was los.

      Die VRS F 18 läuft auch mit allen Effekten wie Hitzeflimmern und Kondensat streifen bei entsprechenden Flugmanövern.

      Auf meinem 27 Zoll Monitor befinde ich mich im VRS VC und auf dem 22 Zoll Touchscreen habe ich alle 5 Cockpit Monitore aktiviert und bediene sie auch von dort.

      So genug Info:

      FPS am Boden liegen bei 10 bis 14

      Schon kurz nach dem Start mit Flugverkehr in der Nähe liege ich bei 14 bis 20.

      In Wolkennähe und drüber erreiche ich meine max Wiederholrate von 24.

      Jetzt zum Vergleich, den ich glaube sonst bringt das nichts, denn jedes System ist ja doch etwas anders, die Daten mit einem Standard Flugzeug des FSX liegen die FPS ca 4 bis 5 höher.

      Das gleiche gilt wenn du auf einen Standard Airport bist(14 bis 18 FPS) oder über Wasser in der Nähe des Trägers (18 bis 20 FPS).

      So ich hoffe das hilft ein wenig.

      Mich würden aber auch mal die Daten von anderen interessieren, damit ich auch mal einen Vergleich habe.

      @ Gizmo

      Effekte beim Abfeuern der Waffen sind gegeben und ich finde das sieht auch ganz gut aus.

      Getroffene Flugzeuge explodieren bzw. gehen brennend zu Boden und verschwinden vom Radar.

      Zu den Bomben / Bodenobjekten kann ich noch nichts sagen, aber in Videos werden auch hier Explosionen und Bombenkrater gezeigt.

      Wie das mit den Bodenobjekten bzw. mit dem platzieren von Fahrzeugen etc. geht habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich vermute das geht nur im MP den unter den VRS AI Addon gibt es einen Reiter team (ich kann da jedoch nicht groß was finden, weil das System erkennt das ich mich in keiner MP Situation befinde).

      Hat hier schon jemand Info – In einem Video habe mal so etwas wie eine Bombing Range gesehen, mit Zielkreisen auf denen die Bomben abgeworfen wurden.

      Was jedoch auch als Einzelspieler geht ist, das du über das VRS AI Menü direkt aus dem Cockpit zb. die Drohne, den Träger oder auch Sam’s auswählen und platzieren kannst.

      Das Menü dazu ist auch recht aufwendig gemacht und du kannst zb beim Träger auch einstellen ob und wie stark das Deck schwankt.

      Auch die Landungen werden bewertet, so erscheint oben im Bildschirm nach der Landung ein Fenster welches dir mitteilt welches Seil du getroffen hast.

      Bei der Drohne kann zb eingestellt werden ob sie einen Kurs fliegt oder ob sie diesen auch wechselt um das bekämpfen zu erschweren (beim ersten Mal als ich die Drohne erstellte habe ich nicht schlecht gestaunt als mir die Drohne auf meiner Höhe entgegen gekommen ist und ich so gerade noch ausweichen konnte – also immer aufpassen was ihr im Menü einstellt - haha..).

      So das war es erst einmal von mir.

      Gruß Lightning
    • Vielen Dank für die Infos. Ich hatte es mir heute morgen gekauft. Jetzt muss ich mich noch etwas reichfuchsen. Der erste Eindruck ist für mich allerdings etwas ernüchternd. Lediglich ne Drohne.......ok. Keine wirklichen Bodenobjekte, die man setzen kann....auch irgendwie nicht gut. Träger hab' ich eh schon im FSX - nett, dass welche dabei sind, aber ich kann auch die "alten" nehmen.
      Auf den standard AI Traffic zu schiessen ist auch nicht das Wahre - warum sollte ich denn eine 737 vom Himmel schiessen? Auf 9.11. Szenarios steh' ich nicht besonders.
      Die Leuchtspurgeschosse sehen auch nicht viel besser aus als die der Flight1 MiG-15 von 2006.
      Aber gut - genug gemeckert und gejammert. Der FSX ist niemals eine mil. Sim gewesen und wird es auch niemals werden - auch mit dem TacPack nicht. Das war mir eigentlich auch vorher klar, aber etwas besser hatte ich mir das schon vorgestellt. Aber wie gesagt, ich muss mich noch reinfuchsen. Vielleicht geht da ja noch was ausser irgendwelche SAM's auf den Boden zu stellen, die man dann an nem VOR oder NDB mit entsprechender Abweichung aufstellen kann.
      FSX@War scheint ja irgendwie was zu sein, mit dem man dann - wenn es erschienen ist - Bodenobjekte und Fahrzeuge plazieren kann, aber da mein Französisch nach der 12. Klasse aufgehört hat sich weiter zu entwickeln kann ich da auch noch nicht viel raus lesen - abwarten und DCS spielen.
      Gruß, Gizmo
    • IRIS hat die PC-21 jetzt rausgebracht.



      Obwohl nirgens etwas von "Installer FSX/P3D" steht wie es mittlerweile bei allen großen Entwicklern für den FSX/P3D üblich ist .....

      .... gekauft. Wenn IRIS den Sound versaut hat, raste ich aus :22160:



      EDIT: Ich kann von der 1.1. nur abraten ! Informiert Euch vorher.
      Die PC-21 ist auf meiner Hardware (I7-980EX 4.5GHz und GF680 4GB) mit 12 Fps unfliegbar.


      EDIT2: Auch die V1.20 ist ein völliger Fehlkauf. Selbst der Optimierer verbessert die Frameraten unwesentlich. So ist es fast unmöglich das Teil auf Systemtiefe zu testen.

      Finger weg und abwarten !

    • Original von Kaufi

      EDIT2: Auch die V1.20 ist ein völliger Fehlkauf. Selbst der Optimierer verbessert die Frameraten unwesentlich. So ist es fast unmöglich das Teil auf Systemtiefe zu testen.

      Finger weg und abwarten !


      Ist mit der V2.0 auch nicht besser geworden, immer noch unterirdische FPS (<10FPS)
      -------------------------------------------------------------

      Hat jemand die Virtavia A4 - Skyhawk? Typisch minimalistische Virtavia Funktionalität aber nett anzuschauendes Cockpit/Aussenmodell und Flugeigenschaften sind auch ok, Trägerlandungen gehen auch gut.
      Die Frames sind in Ordnung... bis ja, bis man das Radar einschaltet, dann sacken die bei mir von 30 (locked) auf unter 10, hat das noch jemand?

      Gruß Maik

      Tante Edit sagt link vergessen
    • Mann, Mann, das wär schon ne Idee. Mal wieder FSX fliegen und noch dazu mit nem Flugzeug das sich von der Systemtiefe her auch vor so manchem Flugzeug in DCSW nicht verstecken müsste...

      ...Ein bisschen die F/A-18 kennenlernen, die ja auch das nächste DCS-Modul von ED wird...
      ...eines meiner Lieblingsflugzeuge ist sie sowieso...

      ...mein neuer Rechner kommt diese Woche, dann mache ich auch mal wieder ein bisschen FSX....

      Hargh, schwer zu entscheiden. Danke für den Hinweis!

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.