Payware Addons für den FS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So meine neueste Errungenschaft

      Airbus A400M !!!

      An sich ein sehr schöner Flieger

      Optik: Sehr gut ! Sehr detailreich gestaltet mit 12 verschiedenen Lackierungen (Alle abnehmer Länder + DRK und Unicef) und alle Türen lassen sich öffnen und man kann direkt hinein sehen mit den entsprechenden Kameraperspektiven.

      Cockpit: Befriedigend ! Zwar relativ schön gestaltet ABER am Anfang geht keines der 4 Displays erst wenn man in den 2D Modus geschaltet hat. Desweiteren geht im VC das HUD nicht. Knöpfe drücken mit TIR nur bedingt möglich da sich bei manchen kopfbewegungen die Knöpfe einfach nicht mehr drücken lassen da muss man dann auf die Zusatztafeln zurück greifen.

      Immerhin sind alle Displays mit ca 20 Funktionen relativ frei belegbar. Relativ deshalb weil zwischen den linken 2 und den rechten 2 unterschieden wird dafür sind jeweils 2 Knopfreihen zur Verfügung mit unterschiedlichen Funktionen.

      Flugverhalten:
      Ich bin kein Pilot aber ich würd schon sagen das es sehr realistisch ist für das Kampfgewicht des Fliegers (ca. 130 t) ist er relativ schnell ca 350 ktn aber bis die Maschine da mal ist dauerts !!! Allgemein ist es sehr träge eine 747 beschleunigt auf jeden Fall schneller und verliert auch wesentlich weniger Geschwindigkeit in den Kurven.

      Box Inhalt: Gut - ! In der Beschreibung ist auf 53 Seiten alles beschrieben was man über die neuen Funktionen wissen muss allerdings sind nur selten direkte Tastenbefehle mit angegeben und auch die beschriebenen Schalter oder Hebel muss man suchen da nur grob mit grauen Buchstaben auf Schwarz-Weißbildern gezeigt wird wo sie sich in etwa befinden.
      Leider befindet sich keine Kunststoffbox fürs Regal in der Pappschachtel wodurch die CD leider etwas schlecht unterkommt.

      Fazit: Wenn man erstmal weiß wo alles ist macht der Flieger auf jeden Fall eine menge Fun daher gibts von mir als Schulnote die 2.

      Ich hoffe es ist aufschlussreich natürlich kommen jetzt ein paar Bilder der deutschen Variante
    • Hi,

      so die F 35 von DINO CATTANEO ist erschienen und man kann sie für 14.49 € bei Simmarket kaufen secure.simmarket.com/dino-cattaneo-f-35-lightning-ii.phtml, hat die vll. schon jemand? und könnte ein kleines Erfahrungsbericht schreiben? denn ich überlege mir die auch zu kaufen, aber über die F 35 gibt es so wenig brauchbare Infos, wäre nett wenn jemand der die F 35 besitzt etwas über das Addon schreiben kann.
    • Original von Shaqx
      Offtopic:

      Ich meine ja ich hätte irgendwo gesehen das die F35 eine Senkrechtstartfunktion haben soll oder irre ich mich da ??


      hmm laut dino cattaneo ist das die F-35A die CTOL-variante (Conventional Takeoff and Landing) nicht die B STOVL variante. Also die Version für die Air Force. Die F-35B ist die Senkrechtstarter version für die Marines, Royal Navy und die Italienische Marine. Die F-35B ist die CATOBAR navy variante.

      Ein paar links zum JSF: Bredow web F-35 Federation of American Scientists F-35 Globalsecurity.org F-35

      Festzuhalten bleibt das die interessanterweise immer von einem Strike aircraft (angriffsflugzeug/Bomber) und nicht von einem Strike Fighter reden. Globalsecurity ist sehr positivi die anderen vorsichtig optimistisch und natürlich gibts im web auch welche die eher negativ sind.

      Naja interessant ist das addon schon vor allem der Preis, naja die reduzierte avionik ist ein bisschen schade aber die werden wir eh nicht in die Finger kriegen. Das mit dem Soundpack ist sehr schade aber ich denke auch schwer zu kriegen. Optisch sehen das modell und vor allem das Cockpit sehr gut aus. Vor allem ist das nicht so ein gewurschtel wie ich das schon bei einigen addons für Kampfflugzeuge gesehen hab.

      Edit: Tippfehler! Grmpf!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hey, ich habe mir vor einer Woche die SBD Dauntless von Vertigo Studios gekauft. Screenshots kann ich leider keine posten weil die internet Verbindung bei mir im Moment so schlecht ist aber auf der offizielen Website sieht man auch ein paar schöne Bilder. Ich habe ein schönes Modell erwartet aber als ich das erste mal geflogen bin war ich doch etwas überrauscht wie Detailreich dieses Flugzeug ist, und auch ziemlich Resourcensparsam.
      :c409:
    • Ähm...ich hab jetzt zwar kein AddOn, was ich hier anpreisen möchte, aber mal ne Frage bezüglich einiger Payware-AddOn's.
      Hat von euch mal einer in letzter Zeit auf die Simmarket - Seite geschaut?
      Irgendwie werden da verdächtig viele AddOns von Alphasim verschleudert und als Developer steht immer Virtavia da.
      Weiss jemand, was das soll?? Ich frage mich das schon seit ein oder zwei Wochen..... :p101:
      Läuft da irgendwas bei Alphasim schief?
      Gruß, Gizmo
    • Der aktuelle Stand ist SP2. Dieses bringt die gleichen Performanceverbesserungen wie das Acc-Pack. Das Acc-Pack ist im Grunde das SP2 mit 3 neuen Luftfahrzeugen, Missionen und Flughäfen. Ich glaube nicht, dass es eine bessere Leistung bringt als SP2. Gegenüber SP1 bringen SP2 oder Acc-Pack allerdings schon Verbesserungen.
    • @TheFlyer

      Ich habe die F35 von Dino Cattaneo und hab heute mal einen kurzen Testflug gemacht. Nicht sehr lang, aber mal ein Erstkontakt. Die Maschine schlägt, zumindest bei mir, auf die Performance...sie kann schon mal auf 10-11 fps abfallen. Für mich ist das gerade noch fliegbar, aber weniger darfs nicht sein.

      Erstmal zur Optik:
      Die Maschine ist schön gestaltet...die Texturen könnten etwas feiner aufgelöst und detaillierter sein, allerdings würde das noch mehr auf die Performance schlagen. Innen ist die Maschine top...die ganzen Anzeigen auf den beiden Monitoren sind sauber dargestellt und gut ablesbar. Dieses Cockpit sieht wirklich edel aus und im Flug siehts einfach nur geil aus...man fühlt sich wirklich wohl in dem Teil und hat gute Sicht nach außen.

      Flugverhalten:
      Nun, ich bin leider kein echter F35 Pilot, also kann ich zum Realismus nichts sagen. Die Maschine ist aber, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten von 200-250 kts ein bisschen zickig und rollt gerne mal nach rechts. Man kann gut gegensteuern, aber man muss es wissen. Im Landeanflug liegt sie aber recht sauber in der Luft und lässt sich gut beherrschen, auch bei abnehmender Geschwindigkeit. Insgesamt fliegt sie sich recht gutmütig....beim Überziehen sackt sie erst mit dem Heck ab und nimmt dann die Nase runter...wenn man wieder Schub gibt, fängt sie sich schnell wieder. Gipfelhöhe dürfte so bei 42.000 Fuss liegen....ich hab sie mit Nachbrenner einfach auf diese Höhe raufgejagt....höher gings nicht mehr. Auch bei hoher Geschwindigkeit lässt sich die F35 noch gut steuern, andere Maschinen legen da ja gerne mal die Ohren an und reagieren kaum noch. Nicht so die F35. Wenn man sich ein bisschen mit ihr vertraut macht, hat man eine Maschine, die zwar zügig auf Steuerbefehle reagiert, aber trotzdem gutmütig ist.

      Sound:
      Hab noch keine echte F35 gehört, aber sie klingt gut. Macht einen glaubwürdigen Eindruck.

      Gruss,
      Jan
    • Von Alphasim gibt es da eine. Aber die machen wohl nix mehr. Das hat jetzt scheinbar "Virtavia" übernommen, aber ich blicke da noch nicht so ganz durch.
      Alphasim hat den Vertrieb eingestellt und auf Simmarket werden die ganzen Alphasim-Flieger von Virtavia angeboten. Auf der Virtavie-Seite kann ich die ganzen Alphasim-Titel allerdings nicht finden (daher wirkt das für mich irgendwie etwas undurchsichtig.
      Der B-2 ist von Virtavia leider auf Simmarket noch nicht erhältlich - aber die bringen halt die ganzen Alphasim AddOns Stück für Stück raus, also kommt der B-2 ja vielleicht noch.
      Gruß, Gizmo
    • Von mir mal ein Payware mission Pack von Just Flight als Tipp für alle die Heli-Fliegen bzw Rettungsflieger mögen.
      Ich finde das Mission pack ganz gut gemacht. Die Missionen sind Recht authentisch und auch mit Detail versehen.
      Auch ganz nett das man vor dem Flug erstmal zu Heli hin rennen muss :D.



      Geben tuts das hier: justflight.com/product.asp?pid=233
      Und auch eine Kostenlose Demo hier: justflight.com/RedirectUrl.asp…Pilot/RescuePilotDEMO.exe

      Der Preis ist leider etwas hoch wie ich persöhnlich finde.
      Die Bell 206 (Ist das doch?) ist auch nicht wirklich ein Rettungshubschrauber, aber man kann die missionen ja auch mit ner EC135 oder so machen ;)

      Joa!
    • Es gibt mal wieder was Neues im Bereich Darstellung für den Flusi:

      Shade

      Shade ist Payware und kostet ca. 8.00€. Jau, da ist Trinkgeld schon enthalten.

      Wer den ENB-Mod kennt und mit den verbundenen Nebenwirkungen nicht leben kann oder will, findet hier ein Tool welches die Pastifizität (Mist, Bild plastischer darstellen) enorm erhöht.
      Aber auch Nutzer des ENB-Mod kommen voll auf Ihre Kosten. Eine auf Shade abgestimmte Enb.ini liegt bei.

      Diese veränderte Schattendarstellung / Kontrast, mach besonders in den Bergen und bei niedriger Sonne ordentlich was her.

      Shade ist ca. 3MB groß und nach der Installation wird der FSX über das Shade-Symbol gestartet. Ich habe es Umbenannt zu FSX Shade und das FSX-Ikon zugewiesen. Der Start des FSX verzögert sich bei mir um ca. 2 sec. (SSD)

      Schaut bitte auf die Schatten der Berge. Dynamisch bringt das unheimlich Stimmung. Die der Sonne abgewandte Seite ist deutlich dunkler.
      Ohne Shade genau so hell wie die beleuchtete Seite.




      Schatten der Berge. Nur die Gipfel werden beleuchtet. Niedriger Sonnenstand.




      Die Schattengrenzen sind jetzt deutlich zu sehen. Auch das Cockpit wirkt jetzt plastischer.







      Hier mal zwei Bilder von Guenseli aus dem FriendlyFlusi-Forum mit der beigelegten enb.ini (HDR).
      Das sieht dann noch einen Zahn schärfer aus.







      Zu erhalten ist Shade hier: flightsimstore.com/product_inf…ency=EUR&products_id=1894

      Der Beitrag von Guenseli: friendlyflusi.at/index.php?pag…&postID=238932#post238932

      Webseite: shadeforfsx.blogspot.com/