Eure schönsten Reiseberichte und Location im FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöner Bericht.
      Mal ne Frage dazu wenn es gestattet ist: Die nette Maschine, ist das ein Payaddon? Weil ich hab bei mir nur eine mit Schwimmkörper drunter.
      Finde die aber richtig hübsch und suche noch eine nette Maschine für meine VFR Runden. Sauge mir gerade das OZx Ausi Scenery. Mal schauen was es da alles zu sehen gibt. Bin derzeit mal wieder richtig auf den Geschmack gekommen und gerade dabei mich wieder reinzufummeln.
      Danke mal für ne Antwort.
    • Jeder der es noch nicht durch die Massenmedien erfahren hat ...... die Italiähner haben doch glatt zwei schweizer Pilatus PC-9 geklaut und nach Aoste, da wo der berühmte Aufschnitt herkommt, verschleppt.

      Also machen sich NorskCat und Kaufi auf, die kostbaren Gelblinge wieder zurück in die Schweiz zu bringen.

      Unserem Geheimauftrag liegt ein Flugplan von Sion nach Aosta bei.

      Wir starten mit den verbleibenden Lufthobeln, einer Maule (Kaufi) und einer DHC-2 (NorskCat), um unseren schweizer Freunden ihre PC-9 zurück zu bringen.

      Start im Morgengrauen. So sieht uns keiner.



      Ok, im sanften Steigflug, ganz leise beginnen wir unsere Mission.




      Meine Maule ächst unter der Volllast meines Schubhebels da taucht die erste Wand aus Gestein auf die es zu überwinden gilt.




      Nein, Nein Nein - ich muss abdrehen und mich langsam nach oben schrauben und kriege dafür diesen gewaltigen Stinkefinger präsentiert.

      Ups, ne doch nicht. Das ist nur das Matterhorn :p101:



      Puhhhhh, geschafft. Wir sind im Reich der Nudeln. Das war knapp.




      NorskCat versteht meine Freude nicht so recht -- ist eben kein Fisch :22159:




      Da unten liegt Aosta. Wieder ganz heimlich und leise drehen wir zur Landung ein.



      Tatsche Daun. NorskCat und ich sind gelandet. Während ich mit meiner lütten Maule ganz unauffällig bin muss NorskCat mit dieser Dicken protzen.



      Knarr, Ratsch, Klirrrrrrrr - oh, Verzeihung für das blaue Auge und ehe der Pförtner sich die Tomatensoße von den Augen wischt sind wir weg.




      NorskCat hat mal wieder richtig Spass an diesen Aufträgen und wirkt etwas Übermütig.





      Jappa Jappa Duuuuuuu. Da unten jubeln schon die Schweizer und winken mit Käsescheiben vor Freude.



      Ich kann Euch sagen, die Landung war vor lauter Jubelgeschrei kaum zu toppen.

      Wir rollen mit den beiden Gelblingen zum Hangar, wo wir direkt vom Oberbefehlshabenden der Schweizer Luftwaffe mit seinem Dienstbully empfangen werden. Als Belohnung gibt es .... Schokolade :p112:




      Danke NorskCat ! Mit Dir ist es immer wieder ein Vergnügen die kniffligsten Aufträge zu erfüllen.

    • Hallo

      Zuerst einmal wieder ein toller Bericht von Kaufi.
      Die Story und Bilder sind mal wieder genial.

      Nun mal ein kleiner Bericht von mir:

      Gestern habe ich mit meiner Piper und Heidi einen kleinen Ausflug unternommen.

      Gestartet wurde in Avalon - Australien.
      Mein Ziel werden die Profis unter euch bestimmt schon links in der Ferne erkennen.
      Ja genau, es geht zur krummen Landebahn YCES.
      Die Heidi wollte mir nicht glauben dass es so etwas gibt.
      So nun darf aber auch mein Spaß nicht zu kurz kommen und ich leite einen extremen Sinkflug mit der Piper ein.
      Der eben noch entspannte Flug wird für Heidi zur Hölle.
      Nach klammer Griff und Gekreische lande ich sicher und rolle dann direkt vor das Office.
      Hier entspannt sich auch die Stimmung von Heidi wieder, denn jetzt gibt es erst mal lecker Essen und Trinken.
      Das haben wir uns aber auch verdient.

      Gruß Lightning
    • Die Alaskaszenerie ist ja echt klasse. Es gab doch auch mal für den FS 2004 eine richtig geile Alaskaszenerie, aber als Freeware. Ich weiss nur nicht mehr wie die hiess und wo es sie zum downloaden gab.
      Und, Norskat, deine Berichte sind immer super...hab mich teilweise schlappgelacht. Ihr seid ja ne Truppe....vor allem diese Aktion mit den drei 747-400....Hammer!

      Gruss,
      Jan
    • Diese kleine Story erlebte ich in einer Anwandlung zu Beginn des neuen Jahres und möchte sie Euch denoch nicht vorenthalten.


      Technische Hilfe bei Shuttle-Start


      Trotz traumhaften Winterwetters im Norden Deutschlands, es ist unübersehbar das die Bemühungen um den Klimawandel endlich sichtbare Früchte tragen,
      mache ich mich auf in das warme Florida um meinen alten Kumpel SAM im Chaostower von Cap Schnarranaveral zu besuchen.

      Ich schnappe also meine BELLa und auf gehts.





      Hejjjjjjj SAM - alter Junge. Hau du ju duuu. Änd a häppi nu Jier !





      SAM, voll bei der Luftraumüberwachung, schien irgendwie mehr erleichtert als erfreut mich zu sehen.

      Kaufi: Was ist los SAM ? Beim Taubenzählen verzählt ?

      SAM: Nee, die haben da wieder mal ein Problem beim Start der Raumfähre.

      Kaufi: Das ist doch nichts neues !

      SAM: Der Startmeister hat seine Streichhölzer vergessen und kriegt jetzt die Triebwerke nicht gezündet.

      Kaufi: Äh, Feuerzeug ?

      SAM: Ich hätte da schon einen besseren Tip von Dir erwartet. Denk mal an Sylvester ! Feuerzeug, Knaller, verkohlter Daumen !

      Kaufi: Hm, Aua. Und ?

      SAM: DUUUU hast da den Schrabb-Schrabbb-Schrabbb und machtst Tapp-Trapp-Trabb. Bring welche hin. Aber must Du noch besorgen.
      Hier Du haben Cent.

      Kaufi: Okay, habe ich selber !

      Ich mache mich also auf um Streichhölzer im nahegelegenen Shop zu besorgen.





      Ah ja. Hier sollte es klappen.





      Wenn ich aber schon hier bin, lade ich gleich meine Freundin Ursula ein. Sie tanzt hier an der Stange. Vielleicht kann sie ja noch helfen.





      Zunächst muss ich aber raus kriegen an welcher Rampe das Problem besteht. Auf zur Zentrale.





      Megaphon raus: Hey Jungs ! Euer Zünd- Äh, Startmeister hat seine Streichhölzer vergessen ! Welche Raaaaaaampe ?





      ZWEIIIIIIIIII

      Alles Klar. Ab zu Rampe ZWEI.





      Rampe in Sicht. Da scheint auch das Shuttle drauf zu stehen.





      Wo ist jetzt der Zündmeister ?





      Wieder Megaphon. Ho Ho Ho HOOOOOO ! Hier kommt der .... . Ne, Kaufi und ich habe Streichhölzer für den Zündmeister !





      Irgend ein Lui brüllt zurück: "Da ooooben". Du musst die da OBEN abgeben !
      Na Klasse ! Abwerfen ist nicht. Der Rotor würde die wegblasen !



      Da kam mir eine blendende Idee ! Ursula !


      Schatzi, ich lasse Dich an Deiner Tabledancestange da runter und Du drückst die Streichhölzer dem Zündmeister zwischen die Zähne.
      Die Hände braucht der zum festhalten. Da ist doch kein Problem - oder ? Äh ?

      Fein so ! Gaaannnnnz langsam.





      Ups, kleiner Schlenker ! Uschi - äh, Ursuli, hängst Du noch ?





      Jetzt zeigt ein echter GermanKnight wieviel Gefühl in ihm steckt ! Ganz langsam ....





      Geschafft ! Meine zuckersüße Ursula hat die Fracht abgeliefert. Der Schneidezahn vom Zündmeister in der Stange
      ist nicht so tragisch.





      Mission erfolgreich abgeschlossen. Ursula hat ihre Perrücke verloren und ist FIX und Fertig





      Jetzt hole ich mir moch das Tapferkeitsabzeichen für den schönen Flug. Ursula macht ja soetwas jeden Abend.




      Es ist wirklich schön ein Held zu sein.