A-10C Warthog Vorschau!

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, die Verkaufsstrategie ist neu, aber ich bin kein Finanzanalytiker. Ich finds eher ungewöhnlich, aber nicht blöd. Wenn jemand beispielsweise ein totaler F16 Hasser sein sollte, kann er sich 30 euro sparen, falls einer nur 2 lieger interresant findet kostet es ihn nur 60 Euro. Aber deine Frage ist berechtigt.
    • na gut der preis sei mal dahin gestellt..
      ob ich jetz 35 euro zahl für ein gesamtmodul oder 25 für ein addon..

      aber der benötigte speicherplatz... hmmm

      ich mein du kaufst jedesmal das modul und hast dann die landschaft 8 mal aufm computer installiert wobei du sie ja nur einmal installieren müsstest um immer drauf zugreifen zu können...
    • Also ich habe für mein DCS 35,-€ gezahlt. Microsoft hat beim Release für den FSX 59,-€ verlangt und wer etwas mehr haben wollte, also die Pro-Version, durfte sogar 69,-€ im Laden lassen (was ich schon ziemlich übel finde - wäre ja so, als wenn man für 35,-€ ne abgespeckte Version von DCS bekommen kann und für die Version mit allem drum und dran dann 50,-€ zahlen muss). Ein einziges AddOn für den FSX, wo wirklich nur der Flieger drin ist kostet (wenn man was vernünftiges haben will) nicht unter 40,-€.
      Beim DCS kann jeder, der z.B. keines der Module, ausser der Mi-24 haben will, lediglich für dieses Modul zahlen und hat dann ein komplettes Spiel.
      Kauf Dir mal den FSX von Microsoft und dann soviele AddOns, wie es auch Module im DCS gibt und vergleiche mal die Rechnung ;)
      Gruß, Gizmo
    • Wenn jemand beispielsweise ein totaler F16 Hasser sein sollte



      Ist zwar nur ein Beispiel, aber ich kann Leute nicht verstehen die etwas hassen nur weil sie vielleicht nicht sone hohe Meinung von dem Land haben welches das Teil gebaut hat. Ich finde aus politischer Sicht auch manche Dinge nicht so gut die die Amerikaner oder die Russen oder sonst ein Land gemacht haben aber deswegen kann das Gerät doch von guter Qualität sein.

      Also ich würde mir jedes einzelne Modul holen. Finde das liegt preislich absolut in einem vernünftigen Rahmen. Wie viel geben die Leute für die Hardware aus um sowas benutzen zu können. Da sind die 35 Euro doch nicht der Rede wert.
    • pfff keine ahnung^^

      aber wenn jedes modul auch einzeln gespielt werden kann

      und wenn wir davon ausgehen das jetz jemand nur eins kauft braucht er ja genauso die map wie jemand der mehrere module hat

      und da man nicht vorhersehen kann welches modul von den 8 der kunde jetz kaufen wird muss doch somit auf jeder cd die map drauf sein

      es sei denn die installation erkennt das du scho andere module installiert hast dann hast du natürlich nur einmal die map drauf
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so aussehen wird, weil es einfach absolut idiotisch wäre. Ich denke mal, wenn bereits Module vorhanden sind, werden einfach die Dateien, die mit dem neuen Modul installiert werden, in das bereits vorhandene Verzeichnis kopiert :p101:

      Und das Konzept finde ich persönlich absolut Klasse. Mich interessieren hauptsächlich zwei Module, das wären zum einen die SU-27 und die F-16. Die restlichen Module interessieren mich ehrlich gesagt, relativ wenig, vielleicht werde ich auch schon bei der F-15 einsteigen.
      Da jetzt jedes Flugzeug und jeder Helo einzeln in den Laden kommen, kann ich mir genau aussuchen, was ich möchte und worauf ich auch getrost verzichten kann.
      Und bei der Detailtreue von DCS kann in meinen Augen jedes neue Modul als eine vollwertige Simulation betrachtet werden (was die einzelnen Module ja eigentlich auch sind). Und ~30 € für eine derartige Simulation sind einfach unschlagbar.
      Und wie bereits erwähnt, reduziert sich durch dieses Konzept ja auch der Preis der einzelnen Module, ich denke das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis des BS ist nur dadurch zu rechtfertigen, dass man sich "nur einen Teil" der gesamten Simulation kauft. Was für mich als Schüler bzw. demnächst Student natürlich auch von enormem Vorteil ist, so kann ich für die fairen 30€ für eines der Module kaufen, mich damit erstmal einfliegen, bis die Kohle für das nächste da ist und mir denn Stück für Stück meine persönliche Auswahl zusammenstellen. :c409:
    • Original von Dragunov
      Wenn jemand beispielsweise ein totaler F16 Hasser sein sollte



      Ist zwar nur ein Beispiel, aber ich kann Leute nicht verstehen die etwas hassen nur weil sie vielleicht nicht sone hohe Meinung von dem Land haben welches das Teil gebaut hat. Ich finde aus politischer Sicht auch manche Dinge nicht so gut die die Amerikaner oder die Russen oder sonst ein Land gemacht haben aber deswegen kann das Gerät doch von guter Qualität sein.

      Also ich würde mir jedes einzelne Modul holen. Finde das liegt preislich absolut in einem vernünftigen Rahmen. Wie viel geben die Leute für die Hardware aus um sowas benutzen zu können. Da sind die 35 Euro doch nicht der Rede wert.

      Du hast zwar recht, aber wieso muss den die Aversion gegen ein Flugzeug politisch motiviert sein? :p101: Wahrscheinlich war der Begriff Hass einfach falsch gewählt, ist sowieso ein überstrapazierter Begriff.

      Sry für OT :p107:
    • Original von Dragunov
      Wenn jemand beispielsweise ein totaler F16 Hasser sein sollte

      Ist zwar nur ein Beispiel, aber ich kann Leute nicht verstehen die etwas hassen nur weil sie vielleicht nicht sone hohe Meinung von dem Land haben welches das Teil gebaut hat.

      Wo hast Du denn gelesen, dass das an dem Land liegen muss, wenn man z.B. die F-16 nicht mag - oder hab ich da was übersehen :p101:
      Zum Thema Speicherplatz kann ich nix sagen, weil ich glaube, dass es da noch keine offizielle Info gab. Allerdings hat man das bei Pacific Fighters doch ähnlich gemacht. Man hatte bei der Installation die Möglichkeit zwischen "Stand allone" oder "Erweiterung zu IL-2" zu wählen (zumindest so in der Art).
      Ich denke, da sollte man abwarten, bis das erste Modul raus ist und dann wird man sehen, wie das läuft.
      Gruß, Gizmo
    • Ja, der begriff war falsch gewählt, geb ich zu. Ich meine, wenn einer zum beispiel beim besten willen keinen Einstrahligen Jet fliegen will oder wenn jemand schlichtweg nie und nimmer Hubschrauber fliegen will. Solche Meinungen kanns geben.

      Böses wort, Pfui, falcon!

      Ich glaub auch, das die Entwickler bei ED nicht vorhaben, eine achtfache Anfertigung der Krim auf die Platten ihrer Kunden zu schaufeln. Da ist Ärger vorprogrammiert (Muha, wortwitz). Ich kann nur die Angst von Pallace teilen: hoffentlich bekommen sie alle 8 Module raus.
    • Lesen kann man das soweit ich weiß nirgendwo, dazu müsste man schon Gedanken lesen können. Aber wie kann man denn wenn man von Flugzeugen faziniert ist, irgendein heutiges Flugzeug nicht nur nicht gut finden, es sogar schlecht finden. Sowas kann doch nur aus ideologischer Überzeugung passieren.

      Also ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich ein Flugzeug wie die Mig29 nicht sehr gut finden könnte, nur weil ich vielleicht ein anderes Flugzeug besser finde. Die Abstufungen wie gut ich Flugzeuge finde sind alle noch im Bereich sehr gut aber bestimmt gehen die nicht von sehr gut bis hinunter zu schlecht.
    • Na ja also ich zum Beispiel, hätte keine Lust dauerhaft F-15C zu fliegen (Ok, wenn ich bis dahin nen DCS-tauglichen Rechner hab, werd ich mir das Modul wohl trotzdem zulegen :22161:), weil mir die Luftüberlegenheitsrolle auf dauer zu monoton ist, nicht zu langweilig aber doch zu monoton (gleiches gilt für die A-10).
      Deswegen fliege ich lieber Mehrzweckkampfflugzeuge. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, vielleicht vermisst FalconSix ja gerade diese feste Rollenzuweisung bei der F-16 und denkt sich "Hm, nix Halbes, nix Ganzes und sobald mein Triebwerk was abbekommt bin ich sofort am A***h!".
      Ich denke mal politische Überzeugungen werden die meisten hier beim "fliegen" ausblenden.
    • finde die F-16 ist einfach schön vielseitig. Luft-Luft Operationen wie bei SU-27 / F-15C werden auf dauer zu langweilig.

      als nächstmöglichstes finde ich die A-10 recht interessant, hoffe allerdings das zeitnah die "C" version kommt. aber dort ist leider nur AG-only. Finde so langsam gehen mir bei LockOn die ziele aus. gibt echt wenig, was ich noch nicht bombardiert habe...

      Ich hoffe das die sich mit der F-16 nicht zu viel zeit lassen. Wäre für mich wirklich n komplett-paket. AA - AG... und vorallem ne wirklich vielfältige auswahl an praktischen waffen. Würde für ne HARM bei Lock on töten... leider hat bisher nur die SU-25 was vergleichbares, wobei ich die nicht unbedingt gerne mag (zocke LO 1.02).
      Des weiteren hoffe ich das sie das LANTIRN / FLIR gut umsetzen, damit man auch mal in stockfinsterer nacht was unternehmen kann. bei lock on muss man ja meist bodennebel anschalten das es dunkel wird, allerdings funzen dann weder tv noch IR mavericks...
    • Es kann 1000 gründe geben warum man das eine Modul kauft und das andere nicht. Ich frag mich z.B. Ob, wie und in welcher Qualität man die Zweisitzer Im Singleplayermodus fliegen kann. Sollte das häslich sein oder garnicht funzen werde ich wohl auf den Apache und die Mi24 verzichten.

      Ich hoffe das von der Mig 29 mehr kommen wird als die A Version.
      SMT oder OVT wäre richtig geil. Von mir aus können die sich damit ruig eine weile zeit lassen. Ich weis noch wie man sich darüber aufgeregt hat das BS kein Addon für Lomac wird und heute sind alle insgeheim froh darrüber das ED sich die Zeit genommen hat.
    • Original von Gopher
      Laut meines Wissens sollen alle Module miteinander "harmonieren". War zumindest so angekündigt. Also alles was jetzt zu der Serie rasukommt kann dann zusammen fliegen.
      Freu mich schon auf meinen ersten A-10C Flug um unsere KA-50 Piloten bissle zu ärgern :P


      Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Das ist etwas, was ich an LOCKON sehr schätze: mit mehreren Mustern zusammen fliegen. Wäre schade, wenn´s bei den DCS-Modulen ncht funktionieren würde. :(

      Noch was anderes: Wo finde ich die geplanten Module zum nachlesen?

      Mfg

      bloodhound