Staffelwahl - schwieriger als gedacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staffelwahl - schwieriger als gedacht

      Schöne Grüße aus dem Schneematschigen Leipzig.
      Ich habe mich nach langer Zeit hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem netten Onlinegeschwader bin.
      Ich hab bereits die Geschwaderseiten aus dem Link hier im Forenbereich durchstöbert aber das hat die Sache nur verkompliziert <.<

      Ein paar Sätze zu meiner Geschichte, um meine Absichten zu begründen:

      Meine Onlinelaufbahn begann mit einer kleinern HalfLifemod, doch war das eine kurze Episode, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen werde.
      Es folgte Battlefield 1942, was mich aber recht schnell langweilte, da es nicht das gelbe vom Ei ist. Und wie immer, wenn etwas nicht überzeugt, sucht man nach Mods, die es besser machten. So landete ich bei BF1918 und war dann auch bald in einem Clan eingetragen.
      Es folgte eine sehr schöne Zeit im Clan, in dem ich nach einiger Zeit (durch soziale Arbeit) zum Leaderposten aufstieg. (Wir haben 4 Leader und einen Admin, welche die höchste Instanz dar stellen)
      BF1918 weckte mein Interesse an der virtuellen Fliegerei und ich legte mir alsbald Lockon und Heroes of the Pacific zu. letzteres habe ich gleich zu Beginn auf Asslevel durch gespielt, da man nur so (laut Angaben der Hersteller) alle Flugzeuge bekommen konnte. Ich wusste, dass es deutsche WK2 Flugzeuge geben würde, mein Traum war eine Ju87b. Es gab leider "nur" die FW190 in mehreren Versionen... Doch war mein Interesse am WW2 noch nicht erloschen. Ich orderte mir Pacific Fighters, damals Standalone und mein Einstieg in die IL2 Serie begann. Lockon wurde immer parallel gespielt aber die Grafik liess meinen damaligen Rechner stark arbeiten und für einen blanken Neuling war es sowiso hart, einen Einstieg zu finden. Ich fand ihn dennoch mit der A-10 :).
      Jedenfalls genügte mir PF bald nichtmehr, sodass ich auch den Rest von IL2 kaufte und anfing richtig zu fliegen. Natürlich merkte ich, dass meine Fertigkeiten aus Heroes of the Pacific nichts taugten XD

      Es gelang mir dann, IL2 in meinem Clan richtig poplär zu machen und wir flogen auch auf diversen Onlineevents (und das auch bis heute, wenngleich der Hype vorbei ist und ich im Prinzip nur noch 1-2 Mann richtig gebrauchen kann beim Fliegen). Wir fliegen dabei auch nur Full Real, soweit konnte ich meine Leute noch bringen ;)
      BF1918 spielen wir kaum noch, wir sind dann Teilweise auf Red Orchestra gewechselt, weil es einen schönen Grad an Realismus bietet.
      Während all der Zeit habe ich aber nie das Interesse an Lockon verloren und versucht mir mit Tutorials und "learning by doing" ein nettes Wissen anzueignen.
      Natürlich hab ich auch versucht innerhalb meines Clans Werbung zu machen aber mit Sachen wie "die Rakete geht Pitbull" bekommt man nicht grad positives Feedback :(. Die allgemeine Tendez war dann: "Oh wie spannend, auf 50km ne Rakete abfeuern und der Feind is tot"
      Natürlich konnte ich trotz größer Bemühungen nichts ändern, trotz bebilderten Geschichten über die netten Kampftaktiken mit einem Radar.
      Im Sommer ließ ich mir dann FC kommen und seit dem fliege ich sporadisch Online. Aber ohne wenigstens einen Flügelmann, mit dem man das Erlebniss teilen kann, ist es nicht wirklich toll...
      Ich hab mir vor ein paar Tagen StrikeFighters 2 gekauft (ist StrikeFighters 1 für Vista mit einigen kleinen Verbesserungen), da es eine gute Sim für die 60-70 ist und nett für die Anfänge des Radar-BVR Kampfes :)
      Auch das stieß nicht auf Begeisterung "Buuh schlechte Grafik"

      Das ist dann schon das andere Problem im Clan.
      Sie lassen sich immer zu den neusten Sachen hinreisen und zocken diese ein paar Wochen mit großem Hype aber das war's dann auch... Da sind dann irgendwelche blöden Zombiemods für Source interessanter...
      Naja Vorwurf machen will ich ihnen auch nich, is jedermanns eigene Entscheidung...

      Aber mir persönlich reichts. Mit FC stieg meine Lust an LOMAC immer mehr und ich hab mich da auch vom Können her steigern können. Wenn man das erste mal TWS erfolgreich einsetzt ist das schon ein tolles Gefühl ^^

      egal, mein Problem:

      Ich fliege immer Fullreal, da ich der richtigen Kampffliegerei so nah wie möglich kommen will. Deshalb auch meine Suche nach einem Geschwader mit einer ordentlichen Struktur.
      Ich habe hier viele interessante Geschwader mit sehr interessanten Trainingsprogrammen und Rangsystemen gesehen. Aber leider kosten die interessantesten immer auch etwas Geld. Und nach meiner Clansache will ich das erstmal vermeiden...
      Darum die Frage (weil ich mich einfach noch nicht entscheiden konnte)

      Welches Geschwader ist gewillt/ geeignet mir schöne Onlineflüge mit scharfem Kampfeinsatz (kein Kunstflug!) zu bieten, mit einem hohen Realismusgehalt, der dafür nötigen Ausbildung und einer schönen Forenatmosphäre? (mein Clan war absolut Forenaktiv. Wenig TS, dafür viel Forum)
      Die Sprache sollte Deutsch sein, ich beherrsche aber auch Englisch und kann mich auch mit den Fachtermini für Flieger anfreunden ;)
      Mein Alter beläuft sich auf 21 Jahre, es steigt aber aus irgendeinem Grund linear an O.o
      Und wie gesagt, ich habe kein festes Einkommen (also quasi ein Keinkommen O.o) deshalb wär ich auch nicht gut in der Lage regelmäßig zu zahlen.
      Da es ja einige HL Server gibt, brauchts ja kein eigener Geschwaderserver zu sein.
      Achja, mein bevorzugtes Muster ist derzeit die F-15, da mir das Cockpit und die schönen Radarinstrumente gefallen, man fühlt sich einfach wohl :)
      Ansonsten beherrsche ich auch die anderen Flugzeuge, hab auch schon mehr als genug Trägerlandungen (alle ohne Autopilot, weil mir das viel zu spät gesagt wurde ^^) und Luftbetankungen hinter mir. Allerdings wird das alles nur nach Gefühl erflogen, ich könnte niemals eine optimale Landegeschwindigkeit nennen, hier müsste dann noch die Ausbildung greifen ^^

      Also, wenn irgendein Geschwader Lust auf mich bekommen hat, so melde es sich. Ich würde dann meinem Clan Lebewohl sagen, was auch nicht ganz einfach ist, denn ich mag sie ja doch noch... (bin dort nich zum Spaß Chef)
      Aber sie bringen mir nichtmehr das, was ich brauche...
      Also meldet euch bitte (ICQ: 262999249) oder schreibt mir hier ein paar Empfehlungen zu Geschwadern, welche eurer Meinung nach geeignet wären :)
    • Genau!
      Ich kann hier Lechspatz1 nur zustimmen.

      Wenn jemand Pilot werden möchte, egal ob bei der Luftwaffe oder Lufthansa,
      kommt er nicht drumhin sich dort entsprechend zu bewerben.
      Wenn er erwartet das die Luftwaffe oder Lufthansa zu ihm kommt, wird er nie Pilot werden.
      So einfach ist das.

      PS. Das die Mitgliedschaft in einem Geschwader Geld kostet, ist mir neu.
      Es gibt sicherlich genügend Geschwader, wo dies nicht der Fall ist.
    • mir ist schon klar, dass ich mich bei einzelnen bewerben muss
      mein plan war nur, dass ich mich ein bissl mit meinen interessen usw hier vorstelle, damit ihr mir empfehlen könnt, welche geschwader eurer meinung nach gut zu mir passen, da ich davon ausgeh, dass ihr einen besseren überblick habt als ich ;)

      und würde mich die lufthansa kennen, würde sie mich ganz bestimmt auch anwerben
    • Ey du musst ja net deinen clan verlassen ich binn auch in nem COD4 clan nebenbei und meine staffel und der clan haben keine probleme das ich auch mal in anderen seen fische ( ok hört sich schwul an gebs zu scheiss deutsch ) auf jeden fall mach doch beides paralell halt was grade interessanter ist machst halt intensiver mach ich auch ist cod5 drausen zock ich versterkt im clan ist es wieder langweilig flieg ich wieder die einsetzte der staffel und geld kostets auch net.