Geht doch :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wurde schon oft genug durch einen Leopard 2 erwischt, die schießen dann warscheinlich mit Explosivgeschossen oder so, jedenfalls vergehe ich dann immer in einem Feuerball. Die Vorwarnzeit ist aufgrund der Kinetischen Geschosse auch ziemlich gering.

      Am besten, man hält bei der Laserwarnung nicht den Kurs sondern man fängt an zu Schlingern, auf jedenfall muss man eine Unregelmäßige Bewegung durchführen und sich schleunigst hinter einem Haus, Berg oder Kleinkind verstecken...naja, letzteres dürfte zu moralischen Problemen führen- :p101:

      Was mich in dem Video etwas mehr wundert, ist das der Rumpf beim Aufschlag nicht Explodiert, hast du da irgendwelche Einstellungen geändert?
    • Es gibt ein irgendwo Video, das die Sicht auf einen Apache aus der Richtschützensicht zeigt, ich find's aber nicht, welchen Suchbegriff soll man auch nehmen :p101: . Also die Feuerleitsysteme moderner Kpz. sollten das schaffen (der fliegt ja nicht permanent >200km/h (da kann er ja auch nix ausrichten ;) ) und die Erhöhung des Rohres ebenfalls, wir reden doch hier über Ziele in <500m Höhe auf 2000-3000m

      ähem, das Video hab' ich zufällig bei Youtube gesehen, und als alter Steelbeasts Freak... nun ja :158:
    • Wenn das wirklich die 120mm Kanone eines Abrams war und er ne Heat geladen hatte (AP wirkung durch heftige explosion beim aufschlag) wäre auch nicht mehr viel zum explodieren am Boden angekommen. :22160:

      Sonst hat T-A-F aber recht. Mann mus schon nachhelfen um einen Heli, Auto oder sonstwas zur explosion zu bringen.
    • Natürlich explodieren Autos, die sich überschlagen, Klippen runterfallen oder auf die geschossen wird. Ihr seht wohl keine Filme :rolleyes:

      Sagt mal wie spielt ihr die russische Version? Die Zeichen werden doch alle in Form von Fragezeichen wiedergegeben (was siich vielleicht ändert, wenn man ein russ. Sprachpaket installiert). Aber das macht ja keinen großen Unterschied.

      Drückt ihr dann die Knöpfe nach Gefühl (Menü wird ja so in etwa gleich geblieben sein) und geht dann nach den Videoanleitungen die es im Netz gibt?
    • Hmm aber außer den Visa-Kram gibt es keine Möglichkeit an das Süiel zu kommen? Umgerechnet sind ja 19 Euro ein relativ guter Preis. Nur habe ich als oder Student leider keine Visakarte (hatte mal eine aber habs nicht gebraucht).

      Wisst ihr was der Transfer (Gebühren) usw. kostet? Dann könnte ich vielleicht meine Mutter mal anquatschen :c411:
    • Was mich mal juckt ist die frage ob hier durch die bäume durchgesehen und geschossen werden kann oder nicht......sonst wär das verstecken hinter bäumen ja etwas witzlos. Gut ob die ne 120mm granate aufhalten ist fraglich aber 23 und dreißig bei reichlich wald ja schon. Naja was ich gerade nachgelesen hab Munitionsarten ist MPATS munition besonders für die hubschrauberbekämpfung geignet also kein SABOT oder HEAT. Ein HEAT geschoss explodiert nicht es ist die sogenannte Hohlladung die einen Gerichteten Plasmastrahl verwendet.

      Clear skies and many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Sabot ist nur ein Dartpfeil, der, wenn er auf nichts nenneswertes hartes trifft, einfach durch geht. Also hast du an der Stelle nen Loch von 50mm oder so. Welche Auswirkungen das hat kommt auf die stelle drauf an.

      Gibt Fälle wo der Fahrer eines ungepanzerten Fahrzeugs gar nicht den Treffer registriert hat. War halt nen Loch durch sein Wagen irgendwo :D

      Heat mach ordentlich wums. Panzer können aber auch die Dinger mit Näherungszünder mitnehmen, genau die werden dann glaube ich gegen Hubschrauber benutzt.
    • Also gegen Kampfhubschrauber schießt man in der Regel mit der Sabot und Feuerzusammenfassung eines PzZuges, da gefährliches Einzelziel. Alle anderen Munitionssorten sind zu langsam und ungenau auf eine etwas weitere Entfernung. Da mann als Panzermann immer ins "Fleisch" zielt dürfte es dem Piloten des Hubschraubers nicht gerade egal sein wenn das Ding anklopft. :)
    • youtube.com/watch?v=LKdwuOxYRI4&feature=related

      (Wirkung gegen Hubschrauber so ab 04:30)

      ok, ist englisch, zeigt aber sehr schön, was selbst- oder eben gerade mit Spz geht. Einmal aufgeklärt wird's wahrscheinlich recht unangenehm- sofern man nicht vorher selbst aufgeklärt ist :pp309:

      Ach so: Video-Antwort mit "playable" Umsetzung dieses Gerätes- und ja man muß/kann die Programmierung der Munition selbst übernehmen.
    • Naja die Frage die sich dann stellt ist: Sicherheit herstellen in dem ich die Kanone nach vorne entlade?? (Schuß)
      Ziemlich unwirtschaftlich. Das ne Sabot ein Schutzlack hat höre ich auch zum ersten mal. Das sie lackiert ist steht außer Frage, aber ist kein Problem die zu entladen und wiederzuverwenden. Aber denke ist das falsche Forum um sich darüber zu unterhalten :)
    • Vielleicht hat sich da was geändert, aber ich kenne mehrere ehemalige Panzerfahrer, die davon berichtet haben, dass im Ernstfall keine Kanone entladen wird, da die Munition dann nicht mehr direkt verwendet werden darf. Der Entladevorgang und das verstauen der Patrone, sowie das einlegen eine neuen dauert einfach viel zu lange. Ein guter Lader schafft das Nachladen im Leo2 wohl in 4-5 Sekunden.

      Also draufhalten und hoffen dass die Sabot bereits das Ziel vernichtet, ansonsten 5 Sekunden später die effektivere Munition nachballern.

      Beim Panzerkrieg geht es meist um Initiative - wer zu erst schiesst gewinnt. Dafür sind die Feuerleitsysteme und die Munition einfach zu gut, um wie im WW2 da auf einen Panzer einzuhaken. :p106: