Typhoon- Nothing comes close

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von john doe
      und nun stell dir den realen eurofighter vor, der theoretisch 24 ziele gleichzeitg bekämpfen könnte, das nenne ich mal verwöhnt :)
      im realen leben kann die f-15 auch nur bedingt 8 ziele gleichzeitig bekämpfen


      Soweit ich weiss kann der PIRATE Sensor im MTT (multiple target track mode) bis zu 200 ziele gleichzeitig orten, klassifizieren,priorisieren!!

      Nebenbei kann der CAPTOR Radar ein 3D- Bild der Umgebung erzeugen.
    • 200 Ziele gleichzeitig? :p106:

      Mein Lieber scholli!

      Können sich die Eurofighter eigendlich untereinander die Daten senden? Das wär doch mal was, selbst wenn es indirekt über sowas wie ne Feuerleitzentrale gehn würde.

      Maschine 1 hat die Ziele aufgeschaltet, 2 nicht,

      1 sendet die Daten an 2, beide haben die Ziele^^

      Weiß nich obs das schon gibt aber auf jedenfall wärs cool.

      Dann würde es sich auch etwas mehr rentieren, wenn man mehr Ziele aufschalten kann als man Waffen hat :22159:
    • Original von Serox
      200 Ziele gleichzeitig? :p106:

      Mein Lieber scholli!

      Können sich die Eurofighter eigendlich untereinander die Daten senden? Das wär doch mal was, selbst wenn es indirekt über sowas wie ne Feuerleitzentrale gehn würde.

      Maschine 1 hat die Ziele aufgeschaltet, 2 nicht,

      1 sendet die Daten an 2, beide haben die Ziele^^

      Weiß nich obs das schon gibt aber auf jedenfall wärs cool.

      Dann würde es sich auch etwas mehr rentieren, wenn man mehr Ziele aufschalten kann als man Waffen hat :22159:


      200 Ziele aufschalten fide ich irgendwie "leicht" übertrieben :D

      Die EF können untereinander Datentauschen, fall Link16 oder was vergleichbares Vorhanden ist!
    • Soweit ich weiss kann der PIRATE Sensor im MTT (multiple target track mode) bis zu 200 ziele gleichzeitig orten, klassifizieren,priorisieren!!



      200 Ziele orten und zu klassifizieren, heißt ja nicht, daß man diese dann auch noch gleichzeitig aufschalten kann.

      Aber selbst wenn ein ordinärer EF sowas können sollte, wozu dann noch E-3 Sentry und Co.? Ich zweifle!

      Aber ein Datalink dürfte bei dieser Generation von Flugzeug ja wohl nicht zur Diskussion stehen, oder?
    • @ Wildsau:

      Das Radar eines Kampfflugzeugs kann immer nur in Verschiedenen Winkeln nach vorne Strahlen. Wenn das Radar nach hinten Strahlen würde hätte der Pilot ein ernsthaftes Gesundheitsproblem. :p106:

      Ist zwar OT aber:
      Wer sich noch für Radars im allgemeinen und des Eurofighters Interessiert kann hier mal Schnuppern. (Hier erfährt man auch wie ein Radar Funktioniert)

      radartutorial.eu/19.kartei/karte603.de.html
      radartutorial.eu/01.basics/rb18.de.html
      radartutorial.eu/08.transmitters/tx17.de.html

      Mfg Black Angel ;)
    • also da hat black angel schon recht. Nach hinten geht nicht und eben auch nur zu bestimmten winkeln zu den seiten und in verschiedene höhen.

      was interessant ist ist die neue funktion der IRIS-T. Wenn du ein Gegner aufgeschaltet hast und er an dir vorbeifliegt kannst du wie waffe auch nach "hinten abfeuern", sprich nach vorne und dann 180° Turn. Sehr beeindruckend. DIe klasse Manöver mit Cobra in Lock-on gehören dann der Vergangenheit an^^
    • Zitat von Cougar2628
      was interessant ist ist die neue funktion der IRIS-T. Wenn du ein Gegner aufgeschaltet hast und er an dir vorbeifliegt kannst du wie waffe auch nach "hinten abfeuern", sprich nach vorne und dann 180° Turn. Sehr beeindruckend. DIe klasse Manöver mit Cobra in Lock-on gehören dann der Vergangenheit an^^


      Das mit der IRIS-T ist mir neu.
      Wie soll das gehen? Wenn ich außerhalb des Suchkegels der Waffe bin, bin ich aus dem Schneider.
      Seit wann kann eine Rakete nach hinten gucken? :p101:
    • soweit ich mich erinnern kann hängt das mit der irist irgend wie mit dem helmvisier zusammen, also wenn der pilot über die 3-9 line nach hinten schießen muss oder will, kann die irist dort hinfliegen, aber wie genau das zusammen arbeitet, da muss man mal einen piloten fragen, falls er denn daruaf antworten darf
    • Also zaubern können die bei der Luftwaffe ja auch nicht.
      Ich kann mir das nur so vorstellen das auf die Maschiene einen IR Sensor hat der mich die ganze Zeit sieht und die IRIS-T über funk wieder ausrichtet.
      Jetzt frage ich mich nur:
      1. wie genau ist die Ausrichtung?
      2. wieviele IR-Sensoren hat der EF?
      3. und wo zum Geier sind die Dinger?

      Möglicherweise geht die Rakete daneben wenn man sofot unterhalb des EF ist und der Sensor (wenn er den oben an der Maschiene ist) nix sieht.
    • Original von Wildsau
      Also zaubern können die bei der Luftwaffe ja auch nicht.
      Ich kann mir das nur so vorstellen das auf die Maschiene einen IR Sensor hat der mich die ganze Zeit sieht und die IRIS-T über funk wieder ausrichtet.
      Jetzt frage ich mich nur:
      1. wie genau ist die Ausrichtung?
      2. wieviele IR-Sensoren hat der EF?
      3. und wo zum Geier sind die Dinger?

      Möglicherweise geht die Rakete daneben wenn man sofot unterhalb des EF ist und der Sensor (wenn er den oben an der Maschiene ist) nix sieht.


      Mit DAS (Distributed Aperture System)! Überall am Jet sind Sensoren angebracht, die den Luftraum abdecken und koordiniert gegen anfliegende Raketen Chaff and Flare einsetzen! Die IR Sensoren kann man auch für die IRIS T/AIM9 X Bnutzen, um flieger die hintereinem sind abzuschießen
    • Zitat von T-A-F
      Mit DAS (Distributed Aperture System)! Überall am Jet sind Sensoren angebracht, die den Luftraum abdecken und koordiniert gegen anfliegende Raketen Chaff and Flare einsetzen! Die IR Sensoren kann man auch für die IRIS T/AIM9 X Bnutzen, um flieger die hintereinem sind abzuschießen

      Irgendwan wird Technologie unfair!
      So ne schweinerei :D
    • Original von Wildsau
      Zitat von T-A-F
      Mit DAS (Distributed Aperture System)! Überall am Jet sind Sensoren angebracht, die den Luftraum abdecken und koordiniert gegen anfliegende Raketen Chaff and Flare einsetzen! Die IR Sensoren kann man auch für die IRIS T/AIM9 X Bnutzen, um flieger die hintereinem sind abzuschießen

      Irgendwan wird Technologie unfair!
      So ne schweinerei :D


      Ich weiss nicht ob Das beim EF serienmäßig mit dabei ist :D

      Aber stimmt schon technologie wird irgendwan voll unfair, vorallem wen flugzeuge auf 6 Uhr bekämpfen kann, ohne ein Turn zu machen oder den kopf zu bewegen :22162: :c411: :D