Typhoon- Nothing comes close

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, relativ. Dem Eurofighter (auch den anderen neuen Jets) stehen viel höhere Stückzahlen von Jägern der Generation3, 4 und 4 Plus entgegen und auch alle anderen Nationen werkeln an Mittel-Luft-Luft-Abstandswaffen mit Reichweiten über 100km.
      Allerdings hat das Beschießen von mehreren Zielen gleichzeitig immer ein bischen was vom mittelalterlichen Bogenschießen. Wenn der Gegner es rechtzeitig bemerkt, kann er immer noch das ECM benutzen, Täuschkörper abwerfen und Gegenmaneuver fliegen.
      Also steht Nahkampf immer noch ganz oben auf der Liste, egal was da alles so noch kommt.
      Naja und schließlich noch die Kosten: Eine METEOR kostet dem Steuerzahler 1.900.000,-€ (pro Stück wohlgemerkt). Heißt, das im Film mal eben 12Mio € weggeschossen wurden. Wenn den jede trifft, ist es ja okay aber eine "Miss 100%" gibt es im Luftkampf nicht! Zum Glück hat Deutschland nur 600 Stück bestellt :)
      Schöne Grüße,
      TOM
      Ach ja: Danke, und schön, wenns Euch gefallen hat. Sollte halt mal das schlummernde Potenzial mal ein bischen entfalten :149:
    • Hi,
      nein, das stimmt so nicht. Du kannst (auch mit der F-15) bis zu 8 Ziele gleichzeitig bekämpfen. Das ist mit der AMRAAM allerdings sehr schwer bis fast unmöglich, da alle Ziele im Scan bleiben müssen. Und, auch ganz interessant wie ich finde, die Daten im TrackWhileScan sind um einiges undeutlicher/ ungenauer als im "normalen" Lock-Modus.
      Mein höchstes waren bisher 6 Ziele gleichzeitig, allerdings mit Meteor. Da hat man genügend Abstand und Zeit.

      Und ich hoffe mal ganz schwer, das wir die 600 nicht verschießen müssen :) . Aber mal Butter an die Fische: 600 Lenkflugkörper für eine gesammte Luftwaffe- Das ist wirklich nicht sehr viel.
      Alleine von der AMRAAM wurden bisher mehr als 16.000Stück produziert!
    • Und ich hoffe mal ganz schwer, das wir die 600 nicht verschießen müssen

      ja genau deswegen is ja die zahl wie ich finde so imens....
      und dann bei dem stückpreis....
      ich mein wenns jetz langsam brenzlig werden würde könnte man doch immer noch reagieren und weitere produzieren... und man hat ja schließlich auch noch andere waffen im repoirtoir oder wie man das schreibt

      zu den amraams muss man denke ich auch sagen dass die nicht für ein land sind sondern die gesamtproduktionsmenge....
      und von dene wurden auch scho n paar verschossen gut es werden bestimmt nich mal 2 tausend sein..... wenn überhaupt...

      aber dennoch
    • Original von TOMCATZ
      Hi,
      nein, das stimmt so nicht. Du kannst (auch mit der F-15) bis zu 8 Ziele gleichzeitig bekämpfen. Das ist mit der AMRAAM allerdings sehr schwer bis fast unmöglich, da alle Ziele im Scan bleiben müssen. Und, auch ganz interessant wie ich finde, die Daten im TrackWhileScan sind um einiges undeutlicher/ ungenauer als im "normalen" Lock-Modus.
      Mein höchstes waren bisher 6 Ziele gleichzeitig, allerdings mit Meteor. Da hat man genügend Abstand und Zeit.

      Und ich hoffe mal ganz schwer, das wir die 600 nicht verschießen müssen :) . Aber mal Butter an die Fische: 600 Lenkflugkörper für eine gesammte Luftwaffe- Das ist wirklich nicht sehr viel.
      Alleine von der AMRAAM wurden bisher mehr als 16.000Stück produziert!


      Nuja, wen man davon ausgeht, das jede 2. akete Ihr ziel Neutralisiert, dan sind 600 Raketen schon beachtlich! Von der AIM120 wurden vielleicht 16K Stück produziert, nur wieviel von denen waren wirklich Moderne C/C5/C7/D?!?! Die AIM120A/B kann man inzwischen nicht mehr als Modern bezeichnen. Wir bräuchten in Lock On eine F-15 mit AESA Radarund DataLink16 dan könnte man Air/Air, Air/Ground und Air/Ship gleichzeitig angreifen ;) Das wäre schon was feines :D

      Und nochmals zu dne Meteor: Ich glaube kaum das es bei den 600 Bleiben wird!!! Vielleicht war das der 1. Batch, da werden noch weitere Batchs folgen im laufe der Jahre.

      Grüße
    • Zitat von T-A-F
      Ich glaube kaum das es bei den 600 Bleiben wird!!! Vielleicht war das der 1. Batch, da werden noch weitere Batchs folgen im laufe der Jahre.


      Warum?
      In den Ländern in denen die Luftwaffe so rumfligt gibt es keine Ziele für die man eine Meteor benötigt und in den Ländern wo es solche Ziele gibt hat die Luftwaffe garkein bedürfnis rumzufliegen. :D

      Mal erlich. Die USA haben sich 2004 von der AIM-54 getrennt weil sie erstens: keiner mehr brauchte und zweitens weil sie mit 1Million Dollar Pro stück zu teuer war.

      In den heutigen zeiten wo es sowiso nur noch kriege gibt bei denen eine Supermacht gegen die 40 Jahre alte Technik irgendwelcher Wüstenstaten kämpft. Währe es nur eine verschwendung von Finanzmitteln wenn man mehr von den Dingern zu kaufen würde.
    • Original von Wildsau
      Zitat von T-A-F
      Ich glaube kaum das es bei den 600 Bleiben wird!!! Vielleicht war das der 1. Batch, da werden noch weitere Batchs folgen im laufe der Jahre.


      Warum?
      In den Ländern in denen die Luftwaffe so rumfligt gibt es keine Ziele für die man eine Meteor benötigt und in den Ländern wo es solche Ziele gibt hat die Luftwaffe garkein bedürfnis rumzufliegen. :D

      Mal erlich. Die USA haben sich 2004 von der AIM-54 getrennt weil sie erstens: keiner mehr brauchte und zweitens weil sie mit 1Million Dollar Pro stück zu teuer war.

      In den heutigen zeiten wo es sowiso nur noch kriege gibt bei denen eine Supermacht gegen die 40 Jahre alte Technik irgendwelcher Wüstenstaten kämpft. Währe es nur eine verschwendung von Finanzmitteln wenn man mehr von den Dingern zu kaufen würde.


      Hi Ex-Kamerade Wildsau, wie geht es dir?

      Es geht ja aber um prinzip: Was passiert wen? Wan passiert es? Mit was wird angegriffen? Wieviel brauchen wir? etc pp.

      Es ist immer besser ein paar Raketen mehr zu haben (und paar flieger :D) ;)

      Man hat sich von der AIM54 getrennt, weil die C5/C7 und D gekommen sind.

      Vorallem war die Sensoristik des 54er veraltet.
    • Hi Ex-Kamerade Wildsau, wie geht es dir? Es geht ja aber um prinzip: Was passiert wen? Wan passiert es? Mit was wird angegriffen? Wieviel brauchen wir? etc pp. Es ist immer besser ein paar Raketen mehr zu haben (und paar flieger großes Grinsen ) Augenzwinkern Man hat sich von der AIM54 getrennt, weil die C5/C7 und D gekommen sind. Vorallem war die Sensoristik des 54er veraltet.


      Mir gehts super. Danke der nachfrage :)

      Ich kann mir nicht denken das heut zu tage jemand lust hat die Nato anzugreifen.
      Und geade weil das so ist glaube ich das die Fuerwerkskörper (die einen stückpreis von knap 2 Millionen € haben) die nästen jahre ganz langsam in einem Munitionsbunker vor sich hin rosten werden.

      Darüber hinaus weis auch niemand wie lange die Meteor überhaupt noch brauchbar ist. Wenn es, in sagen wir 5 jahren, vielen größeren Millitärnationene (Russland, China...) gelingen wird einen Stealthjäger zu bauen, ist der Reichweitenvorteil wieder dahin. Mit der T50 sind die Russen ja schon auf den Zug aufgesprungen. Selbst wenn die Sealthtechnick nur halb so gut ist wie alle behaupten währe man wieder in Reichweiten wo eine 120er ausreichen würde.
      Ich glaube man muss das beobachten. Wenn es absehbar wird das wir die Waffe in größeren Stückzahlen brauchen kann man immernoch nachkaufen.

      Ist zumindest meine Meinung.
    • Hi John,
      Du kannst problemlos 8 Ziele simultan angreifen. Allerdings nur mit der AMRAAM oder etwas anderem vollaktiven. Gehe mal bitte in LOMAC selbst auf "Trainig", "F-15" und schließlich auf "APG-63 Puls Doppler Radar". Da wird das noch einmal verdeutlicht. =)
      (Ich geb die Information sehr gerne Preis, da es dann noch einfacher wird, den F-15 Jockeys die missiles rauszuziehen :149: )
      Schöne Grüße,
      TOM
    • ok, also, habe es ebend mal getestet, es gehen nur 4 maschienen, so wie ich es noch in der erinnerung habe. es bringt nichts wenn man so nach und nach 8 maschienen durchgeht und immer wechselt, denn für die trägheitsnavigation benötigt die raketen daten, die sie nur durch den tws lock erhält.
      deshalb würde mich das echt mal interessieren wie ihr das beim eufi auf 8 gebracht habt
    • Original von Wildsau
      Ich hab das auch gerade mal probiert. Wenn ich das fünfte Ziel aufschalte wird das erste wieder freigeschaltet. Wieder ein Grund mehr mit SU oder Mig zu Fliegen. :pp309:
      Im Reallife sollten aber 8 Ziele möglich sein.


      Im RL ist es dan halt etwas Blöd, wen ein paar AIM120 Ihr Ziel verfehle, und man ohen Raketen da rumtuckert :D

      Ist glaube ich sehr ungesund :22160: :22403: :D
    • Na Na, alles wird wieder gut. :)
      Leider gibt uns der Code von LockOn Grenzen- da kann man leider nichts machen.
      @John- Stimmt. In LOMAC 4 Simultan-Schüsse. Dann haben wir halt beide ins Klo gegriffen =). Der Fehler viel mir auf, als ich mir noch mal ein paar Tracks angesehen habe. Ich hatte 2 "per Hand nachjustiert" und das ist dann kein TWS mehr. Aber mehr als 2 sind drin.
      Ich würde gerne mal mit meiner Flanker 2 Ziele gleichzeitig angreifen können. Die F-15`ner werden ganz schön verwöhnt.

      Also noch mal: F-15: 4 Schüsse simultan auf 4 verschiedene Ziele

      Schöne Grüße,
      TOM