AH-64 Apache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja,der Huey wäre ne Alternative,um wieder ins Cockpit zu steigen.
      Zudem dann sowieso in diesem Zuge ein komplett neuer PC und grösseren Bildschirm zugelegt wird,damits fliegen auch Spass macht.
      Bei meinem Unfall letztes Jahr hab ich mir nen Genickbruch zugezogen und haarscharf an einer Lähmung halsabwärts vorbeigeschrammt.
      Mit Titanplatten und Dübel wurde es wieder gerichtet,danach dann laufen lernen usw undsofort.
      Heute bin ich wieder voll hergestellt,kann meinen Beruf als Baumaschinentechniker wieder ausüben.Da bin ich sehr froh drum.

      Freue mich,wieder hier sein zu können.
    • Original von Longbow
      Ja,der Huey wäre ne Alternative,um wieder ins Cockpit zu steigen.
      .


      Ich glaube, der Huey wird schon der Knaller (für Helifans ;) )

      Die Cobra und der Hind wurden ja auch schon seitens ED in einem Promovideo zu DCS World angekündigt.

      Gemunkelt wird:
      Die Entwickler vom Huey haben ja einen Vertrag mit Bell und vermutlich sind sie es daher auch die, die Cobra entwickeln (werden).
      Mit dem Flugmodell des Huey haben sie ja die Basis dafür, da beide Vögel ja recht nah miteinander verwandt sind. Wer weiß, vielleicht sieht man die Cobra schon nächstes Jahr.


      Original von Longbow
      Bei meinem Unfall letztes Jahr hab ich mir nen Genickbruch zugezogen und haarscharf an einer Lähmung halsabwärts vorbeigeschrammt.
      Mit Titanplatten und Dübel wurde es wieder gerichtet,danach dann laufen lernen usw undsofort.
      Heute bin ich wieder voll hergestellt,kann meinen Beruf als Baumaschinentechniker wieder ausüben.Da bin ich sehr froh drum.

      Freue mich,wieder hier sein zu können.


      :p106:
      :birthday
    • Original von Longbow
      Ja,der Huey wäre ne Alternative,um wieder ins Cockpit zu steigen.
      Zudem dann sowieso in diesem Zuge ein komplett neuer PC und grösseren Bildschirm zugelegt wird,damits fliegen auch Spass macht.
      Bei meinem Unfall letztes Jahr hab ich mir nen Genickbruch zugezogen und haarscharf an einer Lähmung halsabwärts vorbeigeschrammt.
      Mit Titanplatten und Dübel wurde es wieder gerichtet,danach dann laufen lernen usw undsofort.
      Heute bin ich wieder voll hergestellt,kann meinen Beruf als Baumaschinentechniker wieder ausüben.Da bin ich sehr froh drum.

      Freue mich,wieder hier sein zu können.


      Willkommen zurück!
      Wir freuen uns auch, dass es Dir wieder gut geht und Du wieder hier bist! :c413:

      Alles Gute weiterhin!
    • Original von Longbow
      Ja,der Huey wäre ne Alternative,um wieder ins Cockpit zu steigen.
      Zudem dann sowieso in diesem Zuge ein komplett neuer PC und grösseren Bildschirm zugelegt wird,damits fliegen auch Spass macht.
      Bei meinem Unfall letztes Jahr hab ich mir nen Genickbruch zugezogen und haarscharf an einer Lähmung halsabwärts vorbeigeschrammt.
      Mit Titanplatten und Dübel wurde es wieder gerichtet,danach dann laufen lernen usw undsofort.
      Heute bin ich wieder voll hergestellt,kann meinen Beruf als Baumaschinentechniker wieder ausüben.Da bin ich sehr froh drum.

      Freue mich,wieder hier sein zu können.


      Da hast du aber verdammt viel Glück gehabt!
      Freut mich, dass du wieder voll hergestellt bist und wieder hierher befunden hast :c409:


      Viele Grüße
      Frank
    • Von mir auch ein herzliches willkommen zurück und alles Gute zum "2." Geburtstag ;).
      Ich würde mich auch sehr über einen Longbow für DCS freuen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Huey, Cobra und Hind sind natürlich auch super (auf den Hind freue ich mich am meisten).
      Schau mal hier rein (vielleicht kennst Du es ja noch nicht) - ist zwar nicht DCS aber hier wird an einer neuen Longbow Sim gearbeitet.
      combat-helo.co.uk/
      Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele Leute daran mittlerweile arbeiten (ich meine es ist sogar nur einer). Daher kann es noch sehr, sehr lange dauern und ob ein DCS Nivau erreicht wird weiss ich nicht, aber es sieht bis jetzt ganz nett aus:

      Screenshots und Videos sind auf der Seite natürlich auch zu sehen. Stöber mal ein wenig. Vielleicht gefällt's Dir ja ;).
      Gruß, Gizmo
    • Original von Manitu
      Ich frage mich nur wie man da einigermaßen vernünftig (und vor allem glaubhaft) den zweiten Sitzplatz simuliert. Den müsste ja zumindest im SP ein KI Pilot übernehmen. Ob das problemlos machbar ist... :p112:


      Wird sich am Huey zeigen, wie sich die KI als gunner/co-pilot etc. macht. Jedenfalls wird damit ja ein Grundstein gesetzt.
      Eine Lösung für den SP wäre, dass man in den 2. Sitz wechseln kann und der Pilot wird dann von der KI gesteuert. (Es war mal zeitweise ein Screenshot vom Huey online, der auf so ein Feature hingedeutet hat.)

      Aber ich hoffe ja, dass es gelingt, die Mehrsitzer vor allem MP-tauglich zu machen.
    • Original von Helifan123
      Ich kenne mich mit dem Apache zwar nicht aus, aber in wiefern ist es denn möglich, dass der Pilot die Waffensysteme bedient? In der F15E kann der ja auch einiges machen, wenn auch nicht alles...


      Also der Pilot kann die Gun auch mit seinem Helmvisier ansteuern ( für close combat).

      Aber die TADS-Zielvorrichtung hat nur der Gunner:




      Der Pilot hat in der A-Variante auch ein kleines Display. Ob er damit das TADS ansteuern kann, weiß ich aber nicht.

    • Das Abfeuern der Waffen (inklusive Kanone) von beiden Besatzungsmitgliedern war schon im AH-1 möglich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man beim AH-64 einen Rückschritt gemacht hat und das jetzt beim Apache nicht mehr möglich ist. Was, wenn der CP/G ausfällt? Dann wäre der Hubschrauber ja nutzlos - und wehrlos.
      Da das TADS mit dem Helm beider Besatzungsmitglieder verbunden werden kann (ich weiss jetzt nicht, ob das dann über das IHADSS geschieht), denke ich mal, dass auch beide Besatzungsmitglieder das TADS entsprechend einsetzen können.
      Wie das jetzt genau zugewiesen wird weiss ich auch nicht - also ob der Pilot z.B. den CP/G "übersteuern" kann oder ob es irgendwie "umgeschaltet" werden muss.
      Die Nutzung dieser Sensoren und das Abfeuern der Waffen jetzt auf den CP/G zu beschränken macht für mich auf jeden Fall so garkeinen Sinn.
      Gruß, Gizmo
    • Hab ein Operator's Manual der D-Variante überflogen.
      Die HOTAS beider Piloten scheinen identisch zu sein. Der Gunner hat zusätzlich noch das "Optical Relay Tube", das aber in manchen Apaches durch ein 3. mfd ersetzt wurde.

      Also besteht zwischen beiden Stationen kein großer Unterschied. Aber wenn ich mir das Handbuch so anschaue, würde ich da ungern allein drin Fliegen. :p101:

      Gut bei der A-Varante wär man dann etwa so effektiv wie im Ka-50. Aber es hat schon seinen Grund, warum die Russen auf den Ka-52 gesetzt haben. ;)
    • Gut, der Gunner hat natürlich noch seinen eigenen "Joystick", oder was das da sein soll. Aber zumindest bei den Modellen vom Longbow, wo hinten ein drittes MFD drinnen ist (bestimmt auch augenfreundlicher, sonst musst du ja ständig durch die Röhre glotzen), sollte der Pilot ja auch was machen können.

      Dann kann der TGP auf eines der MFDs gelegt werden. Dank den Hellfire II Raketen muss dann ja ohnehin nur noch abgefeuert und nicht mehr mit dem Laser ins Ziel gelenkt werden.

      Hat der Apache eigentlich einen Autopiloten?


      Viele Grüße
      Frank
    • Original von Gizmo03
      Original von sorcer3r
      Hab ein Operator's Manual der D-Variante überflogen.

      Wo hast'n Du das Manual her, wenn man mal fragen darf?
      Denn da müsste doch ne ganz Menge (wenn nicht fast alles) "classified" sein, oder?
      Gerade beim Longbow. Oder beziehst Du Dich auf die Jane's Handbücher?


      US Army Apache Longbow AH-64D Attack Helicopter Operator’s Manual

      Eines unter vielen.^^
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: