Vergiss TOPGUN!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ja, das MiG Video ist schon bekannt. Übrigens handelt es sich um Aufnahmen die beim Gegenbesuch des JG73 bei den Schweizern 2002 in Dübendorf aufgenommen wurden.
    Natürlich nutzt man dann die Gelegenheit für eine kleine Luftkampfübung, die dann aus Höflichkeit zu Gunsten des Gastgeschwaders ausgeht.
    Die doppelsitzige MiG-29UB (German Trainer GT) hat weder Radar noch eine Bordkanone! :22159:
  • Original von fire
    Original von Gecko
    trapt - still frame

    is das lied


    jupp, steht in den comments.


    "captaintiesto (1 week ago):

    Song Naqme (Müzik): Trapt - Still Frame"

    Aber: Gegen "Fighter Pilot - Operation Red Flag" nur ein warmer Pups. :22159:


    hey.... pfui willst du mir unterstellen ich hätte die komments durchgelesen!!^^
    ich mag die band eigentl recht gern

    made of glass, headstrong und stay alive gehören zu meinen favs...
  • Ich habe das zweite Video schon öfters gesehen und überall regt man sich darüber auf. Es heist das man die paar Momente wo es für die eine oder andere F16 gut aus sah zu nem video zusamengeschnitten hätte und die MIG's in wirklichkeit haushoch gewonnen haben. Ich könnte mir gut vorstellen das die Amis wirklch aus einer verlorenen schlacht ein "Propaganda Video" machen.

    Weiß zufällig jemand mehr darüber? Mich würde das Abschussverhältnis mal interessieren.
  • Original von Gecko
    Original von fire
    Original von Gecko
    trapt - still frame

    is das lied


    jupp, steht in den comments.


    "captaintiesto (1 week ago):

    Song Naqme (Müzik): Trapt - Still Frame"

    Aber: Gegen "Fighter Pilot - Operation Red Flag" nur ein warmer Pups. :22159:


    hey.... pfui willst du mir unterstellen ich hätte die komments durchgelesen!!^^
    ich mag die band eigentl recht gern

    made of glass, headstrong und stay alive gehören zu meinen favs...


    Sorry, meinte den Film an sich. :22161:
  • ähm sorry

    hört mal mit der schweizerischen Selbstbeweihräucherung auf.

    Die Szenen sind aus "Swiss Air Force - Identified".

    Das ganze ist ein Film mit sehr schönen Kameraeinstellungen.
    Das Drehbuch, die Story und vor allem die Studio-Szenen sind jedoch einfach nur armselig.

    Man beachte z.B. das Altimeter bei ca 30 Sekunden.
    Der Zeiger dreht wie verrückt nach unten, aber die Feet-Anzeige bleibt bei 20000 stehen...
  • ehh nur mal als frage an die leute die sich über die abschußverhältnisse ärgern, bzw. es ansprechen, dass die migs haus hoch gewonnen hatten. darf ich die herren daran erinnern dass unsere mig nur die mig29a version waren und im bvr keinen einzigen stich gesehen hätten auf grund des mieserablen radars.
    von daher ist es nicht gerade von vorteil für einen selbst als poster, wenn man davon spricht was reine mundpropaganda ist und das weiter trägt.
    ich weiss auch, dass die mig wendig ist, aber ich weiss auch, dass man mit ner f-15 die migs sowohl die f-16 beim dogfight in die tasche stecken kann. es kommt beim dogfight nicht auf die maschine an, denn man könnte, und da lehne ich mich mal sehr sehr weit aus dem fenster, sogar mit ner p51 mustang oder focke wulf eine mig, f-15 oder f-16 runter holen.
    wer etwas mehr ahnung von der materie hat, der versteht was ich mit dem letzten satz sagen will und wird mir zustimmen. wer dagegen spricht, kennt nur bücher und nicht das wahre leben
  • Das wird dann doch etwas OT hier.
    Abgesehen davon John Doe, warum sollten denn neue Flugzeuge entworfen, gebaut und erworben werden, wenn die Maschine völlig nebensächlich für den Ausgang eines Dogfights wäre?
    Und mit den Sätzen im Stile von "wer mir nicht zustimmt, der hat keine Ahnung" treibt man eine Diskussion auch nicht in eine konstruktive Richtung.

    Diese Videos und ähnliche sind schon seit längerem bekannt und bei YouTube und google findet man noch mehr.
    Daher nochmal danke an den Threadersteller, dass er alle die, die diese Videos noch nicht kannten darauf aufmerksam machte. Ich mach dann mal hier zu.