LOMAC und 64Bit Systeme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LOMAC und 64Bit Systeme?

      Wer einen AMD Athlon 64 Prozessor im Rechner hat, kann seit kurzem als Betriebssystem
      die WinXP Pro 64Bit Edition kostenlos bei Microsoft downloaden. Dabei handelt es sich nicht mehr um die 365 Tage Beta sondern um die Vollversion Windows XP Professional x64 Edition, die allerdings auch auf 360 Tage begrenzt ist.
      Meine Frage war nun, läuft Lock On auf 64 Bit Systemen?
      Zunächst gibt es natürlich, wie bei allen neuen Betriebssystemen üblich, Problem mit der
      Verfügbarkeit entsprechender Gerätetreiber. Nur 64 Bit Gerätetreiber, werden vom Betriebssystem akzeptiert. Für das verwendete Nforce3 Mainboard, wurde ich bei NVIDIA fündig. Da dieser Treiber gleich die IDE/AGP und Soundtreiber enthält, war schon ein großer Fortschritt zu verzeichnen. Probleme gab es dann beim Grafiktreiber für die zunächst eingebaute ATI Karte. Der einzig verfügbare DNA 64Bit Treiber verweigerte seinen Dienst. Die Grafikkarte wurde nicht erkannt. Nur NVIDIA hatte einen funktionsfähigen Treiber zur Verfügung, weshalb meine NVIDIA Karte aus Rechner zwei zum Einsatz kam. Probleme gab es auch bei den USB Gerätetreibern für den Joystick.
      Mein Hotas Cougar wurde mit gelben Ausrufungszeichen im Gerätemanager eingetragen.
      Im Gamecontrollermenü und unter Options, wurde der Joystick jedoch korrekt erkannt und die Steuerung funktioniert einwandfrei.
      Nur die Software erkannte den Joystick nicht und das Profil konnte nicht geladen werden.
      Dies wird bei anderen programmierbaren Sticks wie dem X45 wohl auch der Fall sein.
      Programmiert man aber den Stick manuell unter Options, läuft alles wie gewohnt.
      Einzig und allein, TrackIR verweigerte wegen fehlender Gerätetreiber sein Dienst völlig. Naturalpoint ist aber bemüht, in Kürze entsprechende Treiber zur Verfügung zu stellen.
      Zurück zum eigentlichen Thema. Lock On ließ sich ohne Probleme mit dem Update auf 1.02 und allen Addons unter WinXP 64Bit installieren. Sogar Roger Wilco läuft, auch wenn die Einstellungen im Soundmenü zunächst Probleme machten und sich nicht abspeichern ließen.

      Als erfreuliches Ergebnis kann man sich dann aber über 10FPS mehr, gegenüber dem 32bit Bruder freuen und das in meiner Standardauflösung von 1600x1200. Das gilt übrigens auch für das Onlinefliegen, wo keine Verluste bei der Framerate mehr festzustellen sind. Die Stabilität des Betriebssystem ist ausgezeichnet. Bisher gab es
      weder Bluescreens noch Hänger oder Abstürze unter LOMAC zu verzeichnen. :c413:
    • Halllo ich besitze schon seit einiger Zeit ein 64 bit System ( Athlon64 )
      Ich bin immer noch sehr skeptisch was die bis jetzt angebotenen Betriebssysteme angeht.
      Wie du ja schon geschrieben hast ist eigentlich immer mit Treiberproblemen , inkompatibilitäten oder ähnlichen Problemen zu rechnen.

      Da Lock on unter dem neuen Betriebssystem schneller is halte ich persönlich für ein Gerücht. Meine bescheidenen Programmiererkenntnisse mal vorweg stelle ichmir jetzt einmal vor das Lock On auf 32bit Programmiert ist, dh wenn es sich tatsächlich unter dem 64 bit Windows installieren lässt dürfte es der Theorie nach nicht schneller sein.

      Alles was mir bis jetzt bekannt war ist das Windows 64bit im Zusammenhang mit einem entsprechenden Prozessor und spezieller Software schneller werden sollte.

      Also ich las ma noch schön die Finger davon und warte einfach mal ab bis die entsprechenden Treiber und die Software dazu da is und dann mal sehen was ich mache.
      Von Experimenten in der Hinsicht halte ich nicht viel. Ich würde alleine schon nen Hals bekommen wenn ich meine Radeon rausschrauben dürfte um sie gegen ne Nvidia auszutauschen nur weils keine Treiber gibt.

      Habe jetzt nicht gelesen was für ne Radeon du hast bzw gegen welche Nvidia du da Teil ausgetauscht hast um unter dem Strich mit 10 Frames in Lock On mehr rauszugehen. Wäre mal ne Frage von mir.
      Ansonsten vielen Dank für deine ersten Eindrücke zum neuen Windows
    • Habe jetzt nicht gelesen was für ne Radeon du hast bzw gegen welche Nvidia du da Teil ausgetauscht hast um unter dem Strich mit 10 Frames in Lock On mehr rauszugehen. Wäre mal ne Frage von mir.
      Im Prinzip ist es egal um welche ATI oder NVIDIA Karte es sich handelt, da die Treiber ja jeweils für alle Karten Verwendung finden. In meinem Fall war es der Austausch der X800Pro gegen die 6800GT von NV.
      In Kürze wird es sicherlich auch brauchbare Treiber von ATI geben, da bin ich ziemlich sicher.
      Was die Geschwindigkeitsmessung anbelangt. Ich habe ZWEI Betriebssysteme auf dem Rechner. Ein mal WinXP Pro 32Bit und dann auf einer anderen Patition die 64er Variante. Deshalb ist meine Aussage schon aussagekräftig, finde ich.
      Ob nun jemand umsteigt ist hier nicht die Frage.
      Es sollte nur herausgestellt werden, dass LOMAC auf 64Bit Systemen läuft. :22159:

      PS. Man bezeichnet ja ein System als 64 Bit System, wenn Hardware und Software die Voraussetzung erfüllen. Der Prozessor allein macht ja noch kein 64Bit System. :p106:
    • Ich denke du hast mich da jetzt falsch verstanden. Lock On ist eine Anwendung die auf 32 bit programmiert wurde. Selbst wenn sich das Game auf dem 64 bit Betriebssystem installieren lässt , sollte es deswegen nicht schneller sein verstehst du was ich meine.

      Der einen Logik nach sollte das Game in etwa genau so schnell sein wie auf dem Xp Pro.
    • @ Laud

      jep is denkbar k.a . Ich hatte ja auch gesagt das das hier nur mal meine Bescheidene Meinung zum Thema darstellt.
      Deswegen sagte ich ja auch das ich den ganzen Lex nicht machen würde nur um bei Lock On 10 FPS mehr zu bekommen.

      Wie bei jedem relativ neuen Betriebssystem gibts wohl auch bei 64 bit Windows noch einiges was im argen liegt , vom Treibersupport mal ganz abgesehen.
      Mir wäre es einfach zu lästig stundenlang im Internet nach Treibern zu suchen die dann hinterher doch nicht laufen oder meine Kiste auseinanderzuschrauben nur damit ich einen Leistungszuwachs im millisekundenbereich habe.

      Und ob das System so stabil läuft lässt sich denke ich jetzt noch nicht sagen , dazu müste man denke ich schon mehr als nur ein Game zocken.
      Naja sei es drum. Ich gehöre ebends nicht zu den Vertretern die sich jede neue Software oder Treiber auf die Platte zimmern um sich danach die Haare zu raufen oder das komplette System neu zu installieren :pp315: