A10-Pilot sucht "Sie" zum gemeinsamen Tankbusten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A10-Pilot sucht "Sie" zum gemeinsamen Tankbusten

      Hallo Leute,

      erstmal "das Übliche"...:

      Ich fliege seit Langem Flugsimulatoren, schon zu meiner C64-Zeit, dann Amiga, ... ... ... Jetzt bin ich (seit ca. 5 Monaten) bei LockOn gelandet und bin mittlerweile (nach HEFTIGSTEN Anfangsschwierigkeiten :p107: ) immerhin soweit, dass ich starten, ein paar Ziele bekämpfen und im Glücksfall sogar wieder landen kann. Das klappt mittlerweile so halbwegs.

      Natürlich habe ich mich auch der einschlägigen Foren bedient, um von den Erfahrungen Anderer profitieren zu können, und ich muß wirklich sagen, dass es ne Menge richtig guter Foren gibt, die auch mit einer (nicht immer selbstverständlichen) Ernsthaftigkeit betrieben werden.
      Was mir beim "Studium" der Foren allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich scheinbar einer der wenigen A10-Piloten bin, die so in der Luft umherirren. Daher jetzt die Frage, die mich vermutlich als a.) totalen Anfänger outet und b.) "degradiert", da die A10 ja relativ einfach (im Vergleich) zu beherrschen ist.

      Wie sieht es denn in den Online-Geschwadern aus, ich meine, gibt es überhaupt "Verwendung" für A10s? Ich lese ja immer nur von Dogfights, und wenn es sich nicht gerade um einen Tanker ohne Begleitschutz handelt, sehe ich da irgendwie immer ziemlich alt aus... *schnüff* Da macht´s dann immer relativ schnell :22161:

      OK, langer Text, vielleicht kann mich da einfach mal einer etwas aufklären, hätte nämlich eigentlich schon Interesse daran, Online zu fliegen, das ist nämlich nicht ganz so langweilig und vor allen Dingen kann man viel lernen, was man alleine so wohl nicht hinbekommt.

      Besten Dank schonmal für Eure Antworten, ich hoffe, die Anfängerfrage nervt Euch nicht zu sehr... :p107:
    • Original von ham_hill
      Was mir beim "Studium" der Foren allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich scheinbar einer der wenigen A10-Piloten bin, die so in der Luft umherirren.[/i]

      Servus. Also dann sind wir schon 2 der wenigen!


      Daher jetzt die Frage, die mich vermutlich als a.) totalen Anfänger outet und b.) "degradiert", da die A10 ja relativ einfach (im Vergleich) zu beherrschen ist.

      zu a) Das kann sein, muss aber nicht. Jedem das seine.
      zu b) Das wird zwar hier und da gemunkelt aber man darf nicht vergessen, dass die A-10 auch ein einfaches Flugzeug für einfache Aufgaben ist. Rein vom fliegerischen ist sie vllt. etwas einfacher zu handhaben aber wenn du mal eine komplexe Mission mit allen Möglichen Typen von Bodenzielen hast, dann macht auch die A-10 tierisch Spaß und du hast jede Menge zu tun. Abwurfmodi ändern, Ziele im Gebirge suchen (hat ja kein Radar), rechtzeitig bekämpfen, ausweichen ... etc. pp. das ist schon nicht ohne.


      Wenn du die Tage mal Lust und Zeit hast, können wir ja mal ne Runde drehen. :)


      gruß
    • salü ham_hill
      also ich fliege auch die A10 und bin ein Grünschnabel.
      Mir ist auch nicht bekannt das der grösste Meister gleich oben angefangen hat, sondern er wahr auch mal anfänger.
      Ich übe mit meine Sohn über das LAN.
      Habe erst vor kurzem das Internet in mein Raum gezogen und bin halt noch nicht soweit das ich Lockon Online habe.
      Muss mich erst mal schlau machen.
      So wünsche ich Dir viel vergnügen, vielleicht treffen wir uns ja mal online.

      gruss stennis