Fragen zum Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Editor

      Hallo zusammen

      Habe mich ein wenig mit dem Editor befasst, und mir sind nun einige Fragen gekommen. Habe hierzu im Forum nix gefunden, und ich fliege mit 1.02:

      - Wie kann ich ein Ziel in einem Bunker zerstören lassen? Wenn ich auf einem Flugplatz ein Flugzeug als statisches Objekt in einen geschützten Hangar stellle, es als Zielobjekt (dann wird auch das Flugzeug und nicht der Hangar als Ziel angezeigt) für eine mit bunkerbrechenden gelenkten Bomben ausgerüstete F117 auswähle geht der Bunker hopps, aber das Flugzeug drin bleibt ganz... ?

      - Was ist der "Flugfeld-Angriff" genau?

      - Warum halten Bomber die angegebenen Höhen nicht ein? Bis zum letzten Wegpunkt mit dem Auftrag 'Angriff' halten sie die Höhe ein, doch dann gehen sie in ihr eigenes Angriffsmuster über und stürzen sich herab. Vor allem mit gelenkten Bomben sollte es doch kein Problem sein, auch aus z.B. 30'000ft ein Ziel zu bombardieren...?

      - Ist es möglich, KI-Bomber mehrere Bomben im "Ripple" Modus abwerfen zu lassen, z.B. für Flugzeuge auf einem Vorfeld in einer Reihe? Einzig die B1 habe ich dazu gebracht, _alle_ Bomben abzuwerfen, aber ist dann etwas viel. Und können Bomben von KI-Flugzeugen auch einzeln, also nicht in paaren abgeworfen werden?

      Ja, das wärs erstmal.. Danke :c409:
    • HI


      1.
      Bunker:
      Wähle als Aufgabe Bodenangriff
      -> Letzter Wegpunkt vorm Ziel als Angriffspunkt festlegen ( bei ner F117 würde ichs mal mit so 10-15km versuchen; je nach Tempo und abstand der vorherigen Wegpunktes
      -> Bei Zielzuweisung vorher auf koordinaten stellen sonst nimmt er das im nächste Objekt als Ziel.
      :pp316:


      2.
      Flugfeldangriff bedeutet das die KI Bomber ihre gesamte Ladung auf einmal abwerfen, wobei bei "bodenangriff" für jedes Ziel ein seperater Anflug erfolgt. :22160:

      3.

      Die Sache mit der Höhe und dem Tempo.

      Also ich befasse mich schon Recht intensiev mit dem Editor (finde die Missionen in 1.02 sind auf die dauer zu Kurz und mit wenig Überaschungen.)
      Aber das mit dem Eigenen Angriffsmuster nehm ich einfach so hin. Ich denke, da LockOn im szenario der frühen Neunziger spielt, war es einfach nicht die Regel, mit Bomben aus einer Höhe von 30´000ft zu werfen.

      4.
      Siehe 2. :p101:


      Also um solche Sachen genau hinzubekommen, fliege ich hin und wieder mal in gegebenem Abstand einfach nur so rum oder lasse die mission mit einem KI Piloten laufen. Man kann mit Shift-A die Zeit schneller laufen lassen und mit Umschalt-A wieder auf Normal Setzen.
      Dann kann man mit hilfe der Sichtumschaltungen und 3D (Also F-Tasten und Maus) alles mal Durchtimen. Da sich durch die Handlungen der KI-Flieger immer Wieder Zeitverzögerungen Einstellen.
      Meine Regel Lautet:
      Nich so viele Wegpunkte

      Und schon garnicht Dicht bei einander mit grossen unterschieden in höhe und tempo da die KI den wegpunkt immer korrekt anfliegen muss zum aktiveren. was im umkehrschluss heisst, das auch mal ein zweiter anflug stadt findet der damit beginnt, das zb: Dein Tanker ne Linksschleife fligen muss um die richtige Höhe zu Kriegen und Semmelt Dabei über Flak Stellung :p106:

      Also Wie du Siehst ist das mit dem Missionseditor ne langwierige Sache, aber denn iss das Top Gun auf Der Eisenbahnplatte :c411: