Meine erste Notlandung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste Notlandung

      Nachdem ich von 4 mig29 mit der gun angegriffen wurde , riss mein Seitenruder sowie an der linken Tragfläche das Höhenruder und die gesamte rechte Tragfläche ab. Ich konne die Maschine nur mit Mühe und Not landen weil, sie einen sehr starken linksdrall hatte. Dabei ist leider das fahrwerk zu bruch gegangen weil ich den schub erhöhen musste, da sonst die F-16C einen Ströhmungsabriss bekommen hätte. Zum Glück war kein Triebwerk ausgefallen sonst hätte ich den Schleudersitz ziehen müssen (die Cockpitscheibe hatte ich schon abgesprengt).













      Schreibt mal eure besten Notlandungen oder Abstürze und zeigt screenshots !!!

      mfg

      Scansi
    • hi scansi,

      musste mal hier nach suchen, ist auf der selben seite wie dieses threat, da hast du mal etwas , was sehr extrem ist und mir passiert ist:-)

      Sicherheitsrelevante Screenshots, so sollte man es nicht machen,
      so ist der titel des threats

      viel spaß beim gucken

      mfg boom boom
    • Ich wollte mal versuchen, ob ich eine Su-25T mit einem halb abgebrochenen Flügel weider nach Hause bringen kann und dann habe ich mir durch G-Belastung den Flügel weggerissen.

      Das Feuer bereitete mir etwas sorgen,


      aber das ging dann von selber aus.


      Als ich mit dem ungewohnten Flugverhalten a bissel zurecht kam,


      musste ich wegen Treibstoffmangels nach ein paar fehlgeschlagenen Landeversuche die Landung mit zu hoher Geschwindigkeit versuchen.


      Da ich das Fahrwerk nicht ausfahren konnte, musste ich eine Bauchlandung machen und ich driftete nach rechts weg.


      Wie ich an dem Wagen vorbei gekommen war weis ich nicht mehr.


      Danach blieb ich stehen und die Su-25T brannte aus.
    • Original von Lechspatz1
      Frage: Warum ließ sich das Fahrwerk nicht ausfahren? Die Fahrwerks-Hydarulik dürfte doch eigentlich keinen Schaden genommen haben, oder? Na ja, vielleicht die Elektrik.


      Ich denke mal, dass Fahrwerk ließ sich nicht aus fahren, da er mit überhöter Geschwindigkeit anfliegen mußte, um ohne Triebwerke nicht in einen Stall zu kommen und aßerdem wird ja auch die Hydraulik von den Triebwerken versorgt, d.h. Triebwerke aus = Hydraulik aus (zu mindst nach einer kurzen Zeit wenn im Hauptkreis nur noch der Notfalldruck, also gerade genug, um dass Flugzeug zu steuern, besteht kann man das Fahrwerk nicht mehr ausfahren, da der Druck zu gering ist.

      Gruß KGD92
    • Original von kroemec
      STRG + C ist die Normbelegung um die Haube zu entfernen!


      also in 1.02 war es die belegung, um die haube am boden zu öffnen! logisch, dass sie dann im flug abgerissen wird. aber ob man mit der belegung, die kanzel nun absprengt, k.a. (fc) ...

      wenn ich strg+e (schleudersitz) drücke, sprengt er die haube ab und schießt mich raus (1.02).
    • Original von KGD92
      Original von Lechspatz1
      Frage: Warum ließ sich das Fahrwerk nicht ausfahren? Die Fahrwerks-Hydarulik dürfte doch eigentlich keinen Schaden genommen haben, oder? Na ja, vielleicht die Elektrik.


      Ich denke mal, dass Fahrwerk ließ sich nicht aus fahren, da er mit überhöter Geschwindigkeit anfliegen mußte, um ohne Triebwerke nicht in einen Stall zu kommen und aßerdem wird ja auch die Hydraulik von den Triebwerken versorgt, d.h. Triebwerke aus = Hydraulik aus (zu mindst nach einer kurzen Zeit wenn im Hauptkreis nur noch der Notfalldruck, also gerade genug, um dass Flugzeug zu steuern, besteht kann man das Fahrwerk nicht mehr ausfahren, da der Druck zu gering ist.

      Gruß KGD92


      ich bin mir ziemlich sicher, dass er wegen dem abgebrochenen flügel das fahrwerk nicht mehr ausfahren konnte, da dies (in Lock On) sofort ein versagen der Hydraulik als folge hat.
      ohne hydraulik rührt sich da unten nunmal nichts ;)

      nebenbei, wenn es einem das risiko wert ist, kann man bei der Su-25T auch bei höheren geschwindigkeiten das Fahrwerk ausfahren.
    • Grad gestern passiert. Während einer Mission sind 2 Raketen direkt seitlich hinten bei mir zerplatzt.

      Fazit:

      - 1 Triebwerk aus
      - 2. Triebwerk nichtmehr voll einsatzfähig
      - Hydraulik halb kaputt
      - Autopilot futsch
      - konnte nichtmehr beschleunigen (meine Geschwindigkeit konnte ich selbst nichtmehr regeln - nur noch der Geschwindigkeitsbegrenzer funktionierte komischerweise...gab natürlich die Möglichkeit aufzusteigen, Begrenzer weg, abzusinken und so geschwindigkeit zu gewinnen und dann wieder reintun - hab ich aber gelassen :) )
      - und das dümmste: Leck im Tank. Da es eine Mission war, bei der ich etwa 200 NM von der Startbasis entfernt war, war das ein echtes Problem... :)
      - Flaps und Bremsklappen konnte nicht mehr ausgefahren werden, Fahrwerk schon

      Das witzige dabei: da 1 Triebwerk ausfiel hatte ich konstanten Seitendrift - und ich trottel hatte keine Tasten für die Rudertrimmung festgelegt - am Schluss hatte ich langsam aber sicher Handgelenksschmerzen :D

      Ich musste also irgendwo Notlanden - nach ausgiebiger Suche auf der Karte, fand ich schliesslich ein genug langes gerades Stück Strasse, das mir optimal schien.

      Musste mit ziemlich übersetzter Geschwindigkeit landen - dazu extrem Drall auf die seite :) ging zum Glück alles gut aus.
    • Jaja die Trimmung. Beugt solchen Schmerzen vor :D
      Was leider nicht simuliert wird ist der Tankwahlschalter und die Treibstoffpumpe (oder hab ich da was übersehn) ... Damit könntest du das Kerosin des abgeschalteten Triebwerks umleiten auf die Gegenseite, somit deine Reichweite wieder etwas erhöhen. Gefiel mir im MSFS immer sehr gut.