"cheaten" in LockOn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist zwar kein Online "Cheat", aber ich hatte immer Probleme meine Bodenziele auf größere Entfernung zu entdecken. (Labels OFF) Drum hab ichs einfach so gemacht. Die Dots sind sichtbar ab 12 km bis 3km. Alles andere ist selbstverständlich nicht sichtbar. Für mich eine vertretbare Lösung, da ja nicht zu erkennen ist, um welche Ziele es sich handelt, ob nun AA oder nur´n Truck. Dafür gibts ja den TV-Monitor. Leider gibts es die Fähigkeit mittels Bodenradar Geländebereiche abzuscannen in Lock On nicht! X(
    • Also, "Dots" ist ja eigentlich selbsterklärend, das sind die kleinen schwarzen Punkte, die auf dem Bild gerade noch zu erkennen sind und die Position von (in diesem Fall) Bodenfahrzeugen anzeigen.

      Zu finden ist die dafür zuständige Datei labels.lua im Verzeichnis: (in meinem Fall)

      D:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Config\View

      Bei mir sieht die dann so aus: (Beispiel ist ja in der Datei schon enthalten.)
      Die Einträge zwischen den " enthalten dann die jeweiligen Variablen.
      Wie es im Original aussieht könnt ihr ja selber mal gucken.


      -- Label parameters
      -- Copyright (C) 2004, Eagle Dynamics.

      AirOn = true
      GroundOn = true
      NavyOn = true
      WeaponOn = true

      -- Label max distance depends on graphics visibility range option value
      -- For low – 40000.0 m
      -- For medium – 50000.0 m
      -- For high – 80000.0 m

      ---------------------------------
      -- Label text format symbols
      -- %N - name of object
      -- %D - distance to object
      -- %P - pilot name
      -- %n - new line
      -- %% - symbol '%'
      -- %x, where x is not NDPn% - symbol 'x'
      ------------------------------------------
      -- Example
      -- labelFormat[5000] = "Name: %N%nDistance: %D%n Pilot: %P"
      -- up to 5km label is:
      -- Name: Su-33
      -- Distance: 30km
      -- Pilot: Pilot1

      AirFormat = {}
      AirFormat[100] = ""
      AirFormat[15000] = ""
      AirFormat[20000] = ""
      AirFormat[30000] = ""
      AirFormat[50000] = ""

      GroundFormat = {}
      GroundFormat[3000] = ""
      GroundFormat[12000] = "."
      GroundFormat[20000] = ""

      NavyFormat = {}
      NavyFormat[100] = ""
      NavyFormat[20000] = ""
      NavyFormat[50000] = ""

      WeaponFormat = {}
      WeaponFormat[600] = ""
      WeaponFormat[10000] = ""
      WeaponFormat[20000] = ""
      WeaponFormat[30000] = ""

      -- Colors in {red, green, blue} format, volume from 0 up to 255

      ColorAliesSide = {0, 0, 0}
      ColorEnemiesSide = {0, 0, 0}

    • Kann mir das jemand erklären:

      Vor 5min war ich auf dem RAF-Server und mit mit boom-boom auf einer Seite geflogen. Irgendwann hatte ich dann 3 Gegner vor mir, mein Radar war an und 2 der 3 haben nicht gajammt. Die beiden waren sehr nah dran, also schon in der 64er Anzeige. Trotzdem konnte ich einen der beiden nicht locken, oder nur für einen Bruchteil einer Sekunde.
      Also kurz gelockt und dann wieder raus aus dem Lock. Das habe ich 5 Mal versucht und dann abgedreht und Vollgas zur Base. Nach ein paar Minuten bin ich dann im Menü gelandet. Im Spiel-Log konnte ich aber nicht lesen, dass ich getroffen wurde.

      Also sehr komisch! Bin ich da dem "Blinking" zum Opfer gefallen? Ich muss dazu sagen, dass mir das sehr selten passiert, auf dem 169th-Server nie obwohl ich da nen schlechten Ping habe.
    • Bin ich da dem "Blinking" zum Opfer gefallen?


      Würd ich auch mal vermuten. Ich hatte das Glück in letzter Zeit andauernd...deswegen ist mir die Lust an der Lobby auch schon größtenteils wieder vergangen.
      Kaum hat man jemanden gelockt, verliert man ihn und sieht ihn sogar noch teilweise von einem Ort zum anderen springen.
      Die Leute werden vermutlich gleich noch, abgesehen vom ECM-blinking, noch auf die "Druck"-Taste drücken.
      Finde sowas einfach nur arm, sollen sie doch offline zocken, wenn sie ohne solche schummelein nicht zurecht kommen !
    • Was ist das ECM Blinken eingetlich? Weil ich hatte vorhin auch was komisches:

      ECM vom Feind war aus gelockt ne wieder weg ECM an durchgebrannt gelockt ne wieder ECM aus und an...

      War AW-Castle sogar ich glaub das ist der von nem Su-25T Video.. schlim schlimm..

      Und was mich wundert hatte oft ne R-77 (mit der Mig nit Su :) ) losgeschossen und auch lange gelockt usw. aber plötzlich hat mich immer ne SARAH-Rakete erwischt obowhl nie eine Radarlockwarnung kam... ISt das auch auch ECM und Drucktastencheaterrei zurück zu führen?!
    • naja er wird sich ja wohl kaum von einer Vikhr in einer MiG abschießen lassen...

      Beim russischen RWR muß man aber wissen, dass der Rollwinkel einen Einfluß hat, wenn du ordentlich kurbelst (mehr als 30° Rollwinkel) kann es durchaus passieren, dass dein RWR gar nichts ausspuckt.
      ECM "blinken" würde ich persönlich nicht als Cheat ansehen, mir geht die Spammerei viel mehr auf den Keks.

      Was Super mein ist wohl eine "semi active radar homing (missile)" eine SARH.
    • Kann ich nicht bestätigen, vielleicht hängt es ja mit Realismuseinstellungen zusammen, aber das RWR ist immer abhängig vom Winkel zum Flugzeug, egal ob Rakete, Lock oder einfaches anstrahlen. (man beachte: Rollwinkel!)
      Wie es mit dem Höhenwinkel aussieht weiß ich allerdings leider nicht, wäre mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
    • moin moin

      Original von Jin-Roh
      ECM "blinken" würde ich persönlich nicht als Cheat ansehen, mir geht die Spammerei viel mehr auf den Keks.
      SARH.


      Zum Teil hängt die Spammerei aber auch mit dem ECM Blinking zusammen. Um einfach sicher zu gehen, das man den vor einem erwischt, der das ECM Blinking betreibt schickt man ihm einfach ein paar Raketen entgegen.
      Insbesondere die F-15 kann man mit dem Blinkiong aushebeln, da die eigentlich immer eine Aufschaltung für die AIM-120 und AIM-7 braucht. Ist mir gestern auf dem Server der 504ten auch wieder passiert. Da fliegt einer 10 Meilen vor mir und du kannst ihn nicht erfassen. Anschließend deckt er dich mit ETs ein. Super cooler Typ. Da bekomme ich echt das k.... und verlass den Server halt.
    • Original von Iron_Claw
      also bei mir qäckt der flieger immer rum, egal welchen winkel ich gerade fliege.

      an superlokkus: hast du ne soundmod (z. B. zzz soundmod8 ) geinstallt?

      Jo ich habe den Archers Soundpack.

      Nur sonst bekomme ich ja auch Warnings auch gegen die KI und Bank hatte ich 0 ° .

      Ich finde das ECM Blinking ganz schnell ist cheating weil im Inet durch die Latzenszeiten ja einfach nur die Server nicht hinterherkommen und deshalb ist es Bug-Using.
    • also balu, für diesen fall nimmst du ne aim7 sparrow und wartest einen moment ab.
      schick ein aim 120 vor denn mit ein bieschen glück geht die activ.
      du kannst bei einer sparrow den lock 10 sek. verlieren, oder um ihn zu verwirren einfach den gegner entlocken.
      bei 10,1sek. ist die rakete verloren.
      also musst du den lock innerhalb dieser 10 sek. wieder erlangen, dann wid sie weiterhin zum ziel gesteuert.

      vielleicht hilft es dir etwas.

      mfg boom boom

      p.s.:

      ECM blinking ist meines erachtens nach nicht umbedingt cheaten, den im realen fangen die maschinen, ins besondere die f-15 auch an mit dem ecm zu blinken, wenn eine rakete auf sie geschossen wird.
      bei dem E modell der f-15 ist es sogar ein standard.
    • Hi boom boom

      Das ist mir im Prinzip schon halbwegs klar, wie man den mit EMC Blinking bekommt. Meine Antwort bezog sich auch mehr auf das Gespamme mit den Raketen. Wie du schon sagst, muss man dafür mindestens zwei bis drei Raketen opfern. Keine Ahnung wie das in Realität abläuft, aber bei den Stückpreisen der Raketen glaube ich nicht, das da so die Raketen hinaus gehauen werden, auch wenn 3 Raketen immer noch billiger als ein Flieger sind.

      Es wäre doch mal eine Alternativem wenn man für seine zuviel verschossenen Raketen mit seinem Taschengeld haften müßte :pp315:, denn viele Fliegen, als gäb es kein morgen mehr. Da wird der letzte Treibstoff noch durch das Triebwerk gejagt, obwohl man dann nie wieder einen sicheren Flughafen erreichen kann, Hauptsache man hat den Kill.